Babywippe Test: 5 Sterne für unseren Ergobaby 3-in-1 Evolve Bouncer

Babywippe Test der Evolve Bouncer erhält 5 von 5 Sternen

Dass wir selbst ganz hin und weg sind von unserer Ergobaby Babywippe, dem 3-in-1 Evolve Bouncer, habt ihr sicher schon gemerkt. Schließlich haben wir sie mit einem Kinderorthopäden gemeinsam entwickelt, um euren Babys einen sicheren Halt und eine entwicklungsgerechte ergonomische Unterstützung von Kopf über Hüfte bis Fuß garantieren zu können. Dass wir das richtig gut hinbekommen haben, bestätigt das Siegel von Aktion Gesunder Rücken e.V., das unsere Babywippe seit der unabhängigen Experten-Prüfung tragen darf. Doch letztlich sehen wir es so: All das offizielle Lob und die Auszeichnungen nützen uns nichts, wenn ihr als Eltern – und natürlich auch eure Babys – im Alltag nicht gut mit unseren Produkten klarkommt. Darum starteten wir unsere „Operation Babywippe Test“ und haben über Babyforum in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Mama-Reporter von Leben-und-erziehen.de insgesamt 26 Familien mit unserem neuen Bouncer ausgestattet. Sechs Wochen lang haben Eltern und Babys alles gegeben, um unsere Babywippe zu testen. Hier das Ergebnis.  

Welche Babywippe ist zu empfehlen? 5 von 5 Sternen für die Evolve im Babywippe Test

Wir konnten es selbst kaum glauben, aber: Alle, wirklich alle Eltern in beiden Test-Gruppen, bewerteten unseren 3-in-1-Evolve Bouncer mit fünf von fünf Sternen. WOW! Diese Empfehlung macht uns natürlich unfassbar stolz. Und damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt, was den einzelnen Test-Familien so gut gefallen hat, haben wir euch hier die wichtigsten Ergebnisse einmal zusammengefasst.

Ist eine Babywippe sinnvoll? bei einer großen Familie und nur zwei Händen auf jeden Fall!

Wie sinnvoll ist eine Babywippe? – Was den Ergobaby Bouncer ausmacht

Wie es der Name schon sagt, ist unser Ergobaby Bouncer nicht nur eine Wippe, sondern 3-in-1. Konkret bedeutet das, dass die Babywippe begleitet euer Baby ab Geburt bis zu drei Jahre lang – vom ersten Tag an und bis ins Kleinkindalter. Während sie anfangs als kuschelige Neugeborenliege dient, wird sie für ein größeres Baby zur entspannenden Babywippe, die zur Selbstregulation beiträgt. Gerade in dieser Zeit ist der Bouncer ein nützlicher Helfer, um im Alltag einmal beide Hände frei zu haben, duschen gehen zu können oder sich um Geschwisterkinder zu kümmern. Das weiß auch Mama-Reporterin Tina M. aus Königsstein mit ihrer zehn Wochen alten Tochter zu schätzen: „Im Mama-Alltag braucht Frau so oft beide Hände. Mit dem Bouncer ist meine Tochter entspannt und schaut mir dabei zu, wie ich beispielsweise den Haushalt erledige. Und auch, wenn die beiden größeren Geschwister gemeinsam spielen oder die Hausaufgaben machen, ist die jüngste dabei und kann alles ganz interessiert beobachten“, schwärmt die dreifache Mutter. Dem stimmt auch Tilda93, Testerin von Babyforum zu: „Die Babywippe ist die fehlende dritte Hand – ein Segen mit drei Kindern.“

Bis etwa zum dritten Geburtstag kann der Bouncer aber auch als praktischer Kleinkindstuhl genutzt werden. Wie bei Ergobaby üblich, wächst der Alltagshelfer also mit und passt sich stets den Bedürfnissen und Entwicklungsphasen eures Kindes an. Das gefällt auch Mama-Reporterin Malina S. aus Wiehl, die berichtet „Meine Tochter war zum Test-Zeitpunkt zweieinhalb Jahre alt, 12 Kilo schwer und nutzte den Bouncer gern als Sitzgelegenheit. Eine Sicherung sorgt dafür, dass die Sitzneigung fest ist und nicht versehentlich verstellt werden kann. Generell macht die Wippe einen sehr hochwertigen Eindruck.”

Babywippe ab Geburt . der Evolve 3-in-1 Boucner

Babywippe ab Geburt – der Evolve Bouncer überzeugt ab Tag 1

Im Gegensatz zu vielen anderen Babywippen, ist der Ergobaby Bouncer bereits eine Babywippe ab Geburt. Dafür sorgen der richtige Neigungswinkel, der elastische, waschbare Stoff und der ergonomische Neugeborenen-Einsatz. Er ist so konzipiert, dass der empfindliche Kopf des Babys optimal gestützt wird. Diesen Unterschied zu anderen Babywippen haben auch die Testfamilien wahrgenommen: „Ich mag den Neugeborenen-Einsatz, den ich bei unserem vorherigen Bouncer vermisst habe. Da fiel der Kopf meines Babys ständig zur Seite, und ich konnte die Wippe erst in einem älteren Stadium nutzen“, berichtet Testerin Puderrosa von Babyforum.

Sicher, sauber, praktisch zum Mitnehmen: der 3-in-1 Evolve Bouncer

Mama-Reporterin Madlen H. aus Geesthacht ist ebenfalls mit der Sicherheit zufrieden. Sie sagt: „Der Gurt ist sicher, weich und hochwertig gepolstert. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass die Wippe in irgendeiner Position kippen könnte. Der Bouncer ist sehr stabil.“

Das findet auch Tilda93 – auch, wenn sie unsere Ergobaby Wippe im Vergleich zu anderen Bouncern recht schwer und sperrig zu transportieren findet. „Was ich hier kritisiere, ist auf der anderen Seite ein echter Vorteil. Denn unser Vorgängerprodukt hätten die Kinder leicht bewegen und umwerfen können. Das kann ich beim Ergobaby Bouncer nicht behaupten“, erklärt die junge Mutter. Und wie das so ist mit den verschiedenen Geschmäckern, ist Tina M. gerade von der Handlichkeit der Wippe begeistert: „Da sie sich mit einem Handgriff zusammenklappen lässt, begleitet uns der handliche Bouncer auch zu Oma und Opa.“

Kinderstuhl von Ergobaby - die dritte Funktion des Evolve 3-in-1 Bouncers

Welche Babywippe ist zu empfehlen? – Fazit aus dem Babywippe Test

Welche Babywippe wir und unsere Tester*innen empfehlen ist nach dem Feedback wohl klar… Und? Seid ihr auch schon überzeugt von unserer Babywippe? Wenn ihr mehr über unseren Bouncer erfahren möchtet oder wissen wollt, worauf ihr beim Kauf einer Babywippe achten solltet, schaut doch mal in unseren anderen Blog-Beiträgen rund ums Thema vorbei. Auch unser Kundenservice hilft euch bei jeglichen Fragen jederzeit weiter!

RELATED POSTS