Fakten, Fakten, Fakten: Alles zum Metro-Sitz

Metro Sitz

Bei uns dreht sich in diesen Tagen, Wochen, ja sogar Monaten fast alles um unseren leichtgewichtigen Allrounder, den Metro Compact City Stroller. Zu Recht, wie wir immer noch finden, denn er ist einfach eine tolle Ergänzung zu unseren Babytragen. Während wir uns bisher häufig auf das kompakte Maß und das geringe Gewicht sowie den Klappmechanismus des Metro gestürzt haben, wollen wir uns mit diesem Beitrag einem Feature widmen, das eine große Rolle spielt, aber oft nur am Rande erwähnt wird: dem Sitz.

Metro Sitz flach

Was wir ja immer wieder betonen ist, dass die Rückenlehne des Kinderwagens stufenlos verstellbar ist. Das bedeutet in der Buggyvariante, also der ab 6 Monaten, dass die Rückenlehne bis zu einem Winkel von 160 Grad geneigt werden kann. So kann euer Nachwuchs entspannt und friedlich schlummern. Die komplett flachen 180 Grad werden hingegen nur mit Hilfe des Newborn Kit, also der Babywanne, erreicht.

In der aufrechten Sitzposition beträgt der Winkel hingegen 105 Grad, keine 90. Das wäre allerdings ja auch eher unbequem, wer sitzt schon so aufrecht…

Metro Newborn Kit

Auch die Maße des Sitzes spielen für das eine oder andere Elternteil eine wichtige Rolle. Mit einer Breite von 33 cm und einer Tiefe von 26 cm (vom hinteren Rand der Sitzfläche bis zur Biegung der verstellbaren Fußstütze) bietet er genügend Platz, damit euer Kind sich wohl fühlt, aber im Winter auch noch warm eingepackt werden kann. Die Höhe der Sitzlehne beträgt übrigens 43,18 cm. Dazukommen aber noch weitere 15 cm Kopffreiheit über der Kante der Sitzlehne.

Habt ihr euch für das Newborn Kit entschieden, könnt ihr euer Baby bereits von Geburt an im Metro chauffieren. Die Liegefläche ist in diesem Fall ca. 70 cm lang. Eine weitere Wanne, die sich am City Stroller befindet, ist nicht für euren Nachwuchs, sondern für euch gedacht: der Ablagekorb. Hier könnt ihr all das verstauen, was ihr unterwegs so benötigt. Wickeltasche, Verpflegung, Spucktücher, Einkäufe, Klamotten – Hauptsache, ihr überschreitet damit nicht das zulässige Gewicht von 4,5 kg.

RELATED POSTS