Gewusst wie…? Embrace im Baby-Modus (Bauch an Bauch) korrekt anlegen

Wie ihr ja bereits wisst, ist unsere Embrace speziell für das Tragen von Neugeborenen und für die darauffolgenden ersten Monaten entwickelt worden. Aber gerade in diesen ersten Monaten wächst so ein Baby auch wahnsinnig schnell. Damit also die Oberschenkel immer gut gestützt sind und der Rücken entsprechend seiner Entwicklung gut und in seiner natürlichen Position unterstützt ist, muss die Trage auch mitwachsen. 

Während der Taillengurt im Neugeborenen-Modus noch doppelt eingeschlagen wird, verzichtet man bei größeren Babys darauf. So kommt das Rückenpanel nun in seiner gesamten Länge und Breite zum Einsatz. Wie das genau aussieht und vor allem funktioniert, haben wir in unserem nächsten Anleitungsvideo dargestellt. Manchmal ist es ja einfach besser etwas zu sehen und nicht nur zu lesen.  


Ach, und ja, irgendwann wächst euer Baby dann natürlich auch raus aus der Embrace. Für den Fall haben wir aber gute Nachrichten für euch: jetzt wird es Zeit, über die 360 oder Original nachzudenken. Oder falls eure Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist auch über Adapt oder Omni 360, die beide auch schon ab Geburt ganz ohne separaten Neugeborenen-Einsatz funktionieren (so habt Ihr beim kleinen Geschwisterchen gleich eine Wechseltrage parat, falls die Embrace dann mal in der Wäsche sein sollte). Denn allen vier Tragen ist gemeinsam, dass sie euren kleinen Racker bis 20 kg sicher und komfortabel tragen können. Gerne und besonders gut auch auf dem Rücken, damit der immer größer und neugieriger werdende Sprössling die Chance bekommt, sich seine Umgebung mal ganz genau anzuschauen. 

Ihr werdet merken: dank der gepolsterten Schultergurte, dem breiteren und stabil gepolsterten Taillengurt und vor allem der tollen Lordosenstütze können diese Tragen das Gewicht eures kleinen Schatzes noch viel besser und gleichmäßiger auf eure Hüften und Schultern verteilen. Ein Papa auf einer Babywelt, der unsere Original im Vergleich zu einer bis dahin genutzten Halfbuckle-Trage anlegte, stellte begeistert fest: der Kleene wiegt ja plötzlich 5 kg weniger.

RELATED POSTS