Gewusst wie…? Embrace im Neugeborenen-Modus korrekt anlegen

Seit September 2019 ist sie offiziell Teil unserer Ergobaby-Welt und umarmt unsere kleinen Schätze von Geburt an: unsere kuschelweiche Neugeborenentrage Embrace. Und weil gerade die kleinsten und schützenswertesten Wesen darin ihren Platz finden sollen, gilt es – wie bei all unseren Babytragen – die korrekte ergonomische Position für den Säugling zu finden. 

Drei Schnallen und fertig, so leicht ist das Anlegen der Embrace, die sich dann aber trotzdem fast so anfühlt wie ein elastisches Tragetuch. Doch was gibt es dann zu beachten? Welche Tipps und Tricks sorgen dafür, dass trotz der einfachen Anwendung Köpfchen und Beinchen gestützt und das Neugeborene dann in der gewünschten sauberen Anhock-Spreiz-Haltung oder auch M-Position sitzt? Wie wächst die Embrace also genau mit dem Baby mit und muss ganz am Anfang etwas Besonderes beachtet werden? Was hat das mit dem doppelten Einschlagen des Taillengurtes im so genannten „Neugeborenen-Modus“ auf sich? Bis wohin soll das Rückenpanel reichen und wo soll sich der Popo vom Baby befinden? Und überhaupt: warum sollte ich die Schultergurte unbedingt auffächern – für meinen Komfort aber auch die Sicherheit des Babys? 

Auf all diese Fragen und Unsicherheiten gibt es Antworten. Und genau die findet ihr sehr anschaulich dargestellt in unserem „Gewusst wie…?“-Anleitungsvideo für den Neugeborenen-Modus. Solltet ihr danach immer noch Fragen haben, dürft ihr euch selbstverständlich bei uns melden. Denn wir sind immer da – für euch und eure Babys. 

RELATED POSTS