Kundenstimmen: Kleine Lobhudelei auf unsere Ergobaby Babytragen

Omni 360 Cool Air Mesh Pearl Grey

In der International Babywearing Week wollen wir das Tragen im Allgemeinen und die Babytragen im Speziellen feiern. Das geht am besten mit einer ordentlichen Lobhudelei. Und die sieht ja in der Regel so aus, dass andere Menschen sich zu einem Menschen oder einer Sache äußern – im positiven Sinne natürlich. Wenn es um unsere Ergobabys geht, reicht da glücklicherweise ein Blick in eure Bewertungen, die ihr bei uns im Ergobaby-Shop, bei Trusted Shops oder in diversen anderen Online-Kaufhäusern hinterlassen habt. Denn die fallen – zu unserer Freude – im Großen und Ganzen sehr positiv aus.

Bei Trusted Shops ergibt euer Feedback bisher eine durchschnittliche Bewertung von sage und schreibe 4,9 von 5 Sternen! Das ist wirklich der Wahnsinn. Und in den dazugehörigen Kommentaren kommen unsere Babytragen, aber auch unser Service („Top Verarbeitung – 10 Jahre Garantie – Unsere Kleine schläft nach 2 Minuten in der Ergobaby Adapt Trage ein.“ oder „Ein unglaublich toller und freundlicher Kundenservice!“) richtig gut weg.

Bei uns im Shop gebt ihr währenddessen unseren All Ages-Carriern, Adapt und Omni 360, ebenfalls fast durchweg 5 Sterne-Ratings. Adapt-Fan Lenna beispielsweise trägt ihre Tochter darin seit sie 8 Wochen alt ist. Normalerweise leide sie unter Rückenschmerzen, doch mit der Adapt klappt das Babytragen wunderbar schmerzfrei. Und auch Claudia ist begeistert von ihrer Adapt Cool Air Mesh (CAM) und nutzt dabei für ihren nähebedürftigen Sohn die volle „All Ages“-Range aus: „Ich habe meinen Sohn die ersten 3 Monate extrem viel in der Trage getragen und mittlerweile trage ich ihn gerne auf dem Rücken beim Wandern im Grünen und er findet es super. Ich liebe diese Trage und es ist einer der Top 5 Käufe für meinen kleinen Engel!“ Amazon-Käuferin Leya Burmeister hat der Adapt CAM die vollen 5 Sterne gegeben. Sie hatte gleich mehrere Tragen verschiedener Hersteller bestellt und nur in der Ergobaby habe sich ihre kleine Tochter sofort wohlgefühlt: „Mit 8 Wochen, knapp 6 kg und ca. 65 cm passte ihr die Trage super und sie kann sogar ein bisschen was sehen wenn sie möchte, was für unsere Tochter wichtig war. Bei anderen Tragen war sie schnell unzufrieden, weil der Blick nicht frei genug war.“

Ergobaby Onlineshop-Bewertungen

Auch die Omni 360 kann bei Amazon sowohl als Baumwollvariante (4,8 von 5 Sternen) als auch mit Mesh-Einsatz (4,6 von 5 Sternen) die Käufer überzeugen. So freut sich Julia Hummel darüber, dass die Trage sowohl kleinen, schmalen, als auch großen, kräftigen Personen passt: „Selbst für mich als kleine Frau (1,60 m) ist sie optimal, da man die Träger überkreuz tragen kann und sich die Clips von vorne öffnen lassen (…) Auch meinem Mann (1,85 m) passt sie perfekt.“ Außerdem gefällt ihr die Tatsache, dass sich die Stegbreite individuell anpassen lässt und die Beine gut gepolstert sind. Kristin hätte auf einer längeren Reise mit ihrem 10 Monate alten Sohn nicht auf das Meshmaterial und die vier Tragepositionen verzichten wollen, wie sie auf unserer Ergobaby-Seite schreibt. „Es war herrlich unkompliziert und mein Sohn hat es geliebt vorwärts getragen zu werden und alles im Blick zu haben. Mittlerweile ist er 1 Jahr und ich trage ihn immer noch regelmäßig, nun am liebsten auf dem Rücken.“

Obwohl unsere kuschelige Neugeborenentrage Embrace noch nicht so lange auf dem Markt ist, kommt auch sie mit 4-5 Sterne-Bewertungen auf allen gängigen Plattformen gut bei euch an. Vor allem der weiche Stoff und die einfache Anwendung überzeugen die meisten von euch. Stephie M., zum Beispiel, ist eine geübte Tragetuchbinderin. Ihr Mann aber sei mit der Wickeltechnik nie klargekommen. Für ihn seien die drei Gurte eine echte Erleichterung gewesen, lässt sie uns in unserem Shop wissen. Sie selbst mag, dass sie „weder im Bauch unter dem Po des Kindes noch in [ihrem] Rücken einen Knoten habe“, so kann sie sich auch mit dem Baby bequem hinsetzen und anlehnen. Und Abracadabra schwärmt in ihrer Amazon-Rezension über die gewonnene Freiheit durch die „gut durchdachte“ Embrace: „So kann man gemütlich den Haushalt machen, oder mit dem Hund Gassi gehen, während Baby gemütlich an Mama (oder Papa) kuscheln kann.“

Ebenfalls perfekt für Trageeinsteiger und für Neugeborene geeignet ist ja auch unser elastisches Tragetuch Aura. Für Dorothea B ist es perfekt, wie sie auf Amazon schreibt, „insbesondere auch für den Sommer. Einfach wie ein T-Shirt zu tragen und Baby kann reinschlüpfen bei Bedarf. Toll für den Preis! Klein und kompakt. Mrs Allegra spricht in unserem Shop ebenfalls eine „absolute Kaufempfehlung“ aus. Denn ihr Sohn wollte ständig auf den Arm und hat erst Ruhe gegeben, als sie das Tragetuch gekauft und angelegt hat. Auch als Bindeanfängerin wurde sie schnell Aura-Fan: „Das alleinige Anlegen war mit dem Anleitungsvideo überhaupt kein Problem, nach ein paar Mal Probieren und Wickeln hat man den Dreh raus.“ Maike Breuer hatte zunächst eine Babytrage ausprobiert: „Mein Neugeborenes wollte noch nicht in die Trage, aber ich kein 8 Meter langes Tragetuch, super Kompromiss, angenehmer Stoff, leicht anzulegen, super praktisch zum Mitnehmen, kann ich nur empfehlen.“

Die Erfahrungen, die Maike Breuer gemacht hat, sind ein gutes Anwendungsbeispiel für unsere Ages & Stages-Babytragen. Denn nicht jedes Neugeborene fühlt sich sofort in einer festen Babytrage wohl. Doch im Laufe der Zeit kann sich das ändern und es macht Sinn, auf eine Komforttrage zu wechseln. Zum Beispiel auf unsere Original. Sie ist ein absoluter Evergreen, erhält bereits seit Jahren von euch durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen und trägt Babys nicht selten über Generationen hinweg. Wie bei M.w.: „Hab den Ergobaby bereits bei meiner ersten Tochter gekauft aber nur sehr wenig genutzt. Jetzt beim 2. Kind bin ich sehr froh das wir sie haben. Man kann sie superleicht anlegen und es ist perfekt für den Alltag.“

Und auch unser zweiter „Oldie“, die 360, überzeugt ihre Nutzer seit vielen Jahren. Gs schreibt uns: „Wir hatten vor fünf Jahren eine ERGObaby Performance 360°Trage. (…) Wir sind auf zahlreichen Auslandsreisen eigentlich lieber mit der Trage unterwegs gewesen als mit dem Kinderwagen. Wir haben diese neue Version jetzt an Verwandte zur Geburt verschenkt. Die Trage ist eine super Weiterentwicklung und an vielen Stellen verstellbar.“ Auch Lluna Plena hatte einen triftigen Grund, sich für die 360 als Cool Air Mesh-Version zu entscheiden: „Wir haben die Cool Air Mesh gekauft, da wir in Spanien leben und es dort im Sommer sehr heiss wird. (…) Verarbeitung ist sehr gut, Gewicht wird sehr gut ausgependelt, so dass Rückenschmerzen nicht auftreten.“

Wir danken euch für all die vielen Feedbacks, die uns zu unseren Babytragen erreichen. Selbstverständlich gibt es auch die eine oder andere negative Kritik oder Anmerkung in den Rezensionen, die wir ebenfalls wahr- und ernstnehmen. Allerdings möchten wir unsere Ergobabys heute einfach nur feiern. Wir hoffen, ihr feiert mit uns und umarmt eure Babys einmal mehr mit Ergobaby.

RELATED POSTS