Anfang Oktober war es mal wieder soweit: Wir haben uns mit Trage-Expertinnen getroffen, um ihnen ganz persönlich und von Angesicht zu Angesicht unsere Omni 360. zu präsentieren. Das kommt euch bekannt vor? Ja stimmt, genau das haben wir im Sommer bereits gemacht – allerdings mit deutschem Fachpublikum. Dieses Mal hat es uns aber in die Schweiz, nach Zürich, geführt. Zusammen mit unserem Chefexperten Dr. Henrik Norholt trafen wir auf rund 16 Schweizer Trageschulenleiterinnen, Hebammen, Trageberaterinnen und weitere Health Professionals.
Zunächst hat unser dänischer Chefwissenschaftler alle Anwesenden in einem spannenden Vortrag auf den aktuellen Forschungsstand im Bereich Attachment Parenting gebracht. Und die Damen haben ihm an den Lippen gehangen, das können wir euch verraten. In der anschließenden Mittagspause haben wir dann in lockerer Runde besprochen, inwiefern wir weiterhin eng zusammenarbeiten und wie der Austausch konkret aussehen könnte.
Als dann die Omni 360 auf den Tisch kam, war wieder volle Konzentration angesagt. Schließlich wünschen wir uns ja das ehrliche, direkte und manchmal knallharte Feedback unserer Health Professionals. Wer, wenn nicht diejenigen, die an vorderster Front tagtäglich mit frisch gebackenen Müttern und verschiedensten Trageformen und -wünschen zu tun haben, sollte uns sonst sagen, was gut und was noch ausbaufähig ist? Ein paar Kinder waren auch anwesend. Gut, die waren etwas weniger fokussiert, aber dafür haben sie sich (mehr oder weniger) freiwillig zum Probetragen angeboten.
Und tatsächlich: die Omni 360 wurde mal wieder auf Herz und Nieren getestet. Und das Feedback ging gesammelt an die Pinnwand, wo wir dann gemeinsam jegliche Kritik auseinandergenommen haben. Das macht wirklich Spaß und ist sehr informativ. Immer wieder. Summa summarum war das also wieder einmal ein toller, konstruktiver Termin in Zürich. Und es wird garantiert nicht der letzte sein. Das wissen wir schon jetzt.