Babytrage waschen: So schont ihr Material und Umwelt

Babytrage waschen

Ihr tragt euer Baby gern und viel? Super! Da kommt natürlich direkt bei vielen die Frage auf: Kann man eine Babystrage waschen? Und die Antwort lautet: Ja! Und bei häufigem Gebrauch wird eure Babytrage vermutlich öfter mal eine Runde in der Waschmaschine drehen. Schließlich kann auch mal etwas Milch daneben gehen oder eine Windel undicht sein. Öfter eure Babytrage waschen ist auch gar nicht schlimm, schließlich sind unsere Ergobaby Babytragen langlebig und strapazierfähig – sonst gäbe es nicht unsere 10 Jahre ErgoPromise limited LifeTime Garantie. Trotzdem ist es so, dass sich bei jedem Waschgang etwas von den Stofffasern ablöst. Das gilt nicht nur für unsere Babytragen, sondern für alle Kleidungsstücke, die ihr wascht. Das bedeutet auf der einen Seite, dass die Stoffe mit der Zeit langsam dünner werden. Aber gerade bei synthetischen Materialien wie Mikrofaser, Polyester oder auch Mesh, können auf diesem Wege jedes Mal winzige Fasern aus Mikroplastik ins Abwasser gelangen. Und das kann sich summieren. Laut Angaben der European Environment Agency (EEA) gelangen jährlich zwischen 200.000 und 500.000 Tonnen Mikroplastik aus Textilien in die globale Meeresumwelt. Und ihr könnt das verhindern.

Babytrage waschen mit Gruppyfriend Beutel

Babytrage waschen: Mit GUPPYFRIEND Material und Umwelt schützen

Der Schutz unseres Planeten für die Zukunft unserer Kleinsten sind uns ein besonders wichtiges Anliegen. Darum gibt es bei Ergobaby ein umfangreiches Nachhaltigkeitsprogramm. Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Herstellungsmethoden und Materialien, mit denen wir die Ressourcen unseres Planeten schonen und den Abfall reduzieren können. Wie ihr vielleicht wisst, besteht unsere Babytrage Aerloom zu 87 Prozent aus recycelten Plastikflaschen. Und mit Everlove haben wir das erste Babytragen Rückkauf-, Reparatur- und Weiterverkaufsprogramm geschaffen, das Babytragen ein zweites Leben schenkt und damit für eine längere Nutzung fit macht. Dank der Marke GUPPYFRIEND haben wir jetzt auch einen Weg gefunden, den Anteil an Mikroplastik zu reduzieren, der über das Waschwasser in die Umwelt gelangt – und gleichzeitig die Stoffe eurer Babytragen zu schonen. Klingt doch doppelt super, oder?

GUPPYFRIEND Waschbeutel: So schützt ihr eure Babytrage und die Umwelt

Babytrage mit Gruppyfriend Waschbeutel  waschen

Wie schon erwähnt, brechen während des Waschvorgangs jedes Mal winzige Fasern eurer Kleidung ab und gelangen ins Abwasser. Die Marke GUPPYFRIEND hat daher einen Waschbeutel für synthetische Kleidungsstücke entwickelt, der nicht nur die Stoffe schont – so dass weniger Fasern abbrechen. Er fängt auch die winzigen Plastikfasern auf und verhindert so, dass sie mit dem Waschwasser in unsere Umwelt gelangen. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Eure atmungsaktiven Babytragen aus Mesh in den GUPPYFRIEND Waschbeutel geben, mit dem Reißverschluss vollständig verschließen und wie gewohnt zusammen mit anderen Kleidungsstücken bei maximal 40°C waschen. Anschließend die Kleidung feucht aus dem GUPPYFRIEND Waschbeutel herausnehmen, die abgelagerten Fasern aus dem Saum entfernen und im Restmüll entsorgen. Fertig!

Waschbeutel Gruppyfriend

Und damit ihr mit gutem Gewissen eure Babytrage waschen könnt, gibt es den GUPPYFRIEND Waschbeutel ab sofort nicht nur über www.guppyfriend.com direkt zu kaufen, sondern auch bei uns im Ergobaby Onlineshop.

RELATED POSTS