Abgeräumt: Unser Metro holt alle Sterne

Nein, keine Angst, wir haben unseren Metro Compact City Stroller nicht ins Dschungelcamp geschickt. Wobei, wenn er es schon ins All geschafft hat, dann sollte der Dschungel doch kein Problem sein. Aber da er ja ein echter Superstar ist, hat er dort einfach nichts zu suchen…

Hihi, nein, im Ernst, gleich zu Beginn des neuen Jahres macht uns die Nachricht, dass der Metro alle 5 Sterne beim Produkttest von Babyforum.at abgeräumt hat, unheimlich stolz. Ein Ergebnis, das sich fantastischerweise auch mit den Bewertungen in unseren Webshops deckt. Dort hat das wendige und kompakte Leichtgewicht nämlich bei 130 Bewertungen eine Durchschnittsnote von 4,7 erhalten – bei maximal 5 Punkten! Wenn das nicht ein megaguter Start ins neue Jahr ist!

Aber zurück zu den Sternen aus Österreich: Insgesamt 10 Familien durften unseren praktischen Kinderwagen in der Stadt und auf dem Land testen.Und die waren richtig happy, dass sie die Glücklichen sein durften, die den Metro nicht nur testen, sondern auch behalten durften. Interessiert haben sich nämlich 3600 User, 1100 haben sich beworben und ebendiese 10 Familien sind es letztendlich geworden.

Und die haben richtig Gas gegeben und im Forum tolle Testberichte hinterlassen. „DerAufbau geht kinderleicht, einfach aufklappen und fertig. Genauso kinderleicht ist der Wagen auch wieder zusammengelegt, und es funktioniert tatsächlich mit einer Hand. Das ist der Hammer!“ schreibt zum Beispiel sam200 über die einfache Handhabung des Metro. Auch melisse ist vom ersten Eindruck begeistert: „Unglaublich wie klein und handlich er ist, bin die dreifache Größe gewöhnt“. Dass der Buggy vor allem auf ebenen Oberflächen sehr wendig und damit ideal für den Städtetrip ist, ist ein weiterer Pluspunkt, den viele Userinnen hervorheben. Gut, im Schnee kommen unsere PU-Rollen dann an ihre Grenzen und Kopfsteinpflaster macht sich im Buggy-Inneren auch bemerkbar. Aber das sind Abstriche, die die babyforum-Community durchaus verkraften kann. Dafür sind wiederum der durchgehende Haltegriff und die verstellbare Fußstütze richtig gut angekommen.

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge. Ein Sicherheits- bzw. Haltebügel wünschen sich einige der Testeltern, weil sie es nicht gewohnt sind, ihren Nachwuchs im Buggy anzuschnallen. Das ist durchaus ein Punkt, den wir mit auf unsere Liste nehmen. Das Sonnenverdeck hat zudem im zusammengeklappten Zustand die eine oder andere gestört und Saskia1980 wünscht sich einen größeren Ablagekorb: „Der Einkaufskorb ist etwas klein und es fällt leicht was nach vorne raus.“

Mit konstruktivem Feedback wie diesem können wir sehr gut arbeiten und freuen uns über die Denkanstöße. Und natürlich über diese tolleAbschlussbewertung, die uns vor allem eins zeigt: Trotz kleinerer„Mängel“ konnte unser Metro überzeugen. Und zwar durch die Bank. Eben mit 5 Sternen. Vielen Dank dafür!

RELATED POSTS

css.php