Citywalk im Weltvogelpark: Fünf Familien durften unsere Ergobaby Produkte testen

Citywalk Metro+ und Omni Breeze

Vielleicht hat es euch ja ein Vögelchen gezwitschert – oder ihr habt es auf Instagram mitbekommen: Anfang April haben wir zu einer kleinen Gewinnaktion aufgerufen. Für einen gemeinsamen Spaziergang durch den Weltvogelpark in Walsrode verlosten wir insgesamt fünf Familienkarten, damit ihr nicht nur unzählige Vogelarten gemeinsam bestaunen, sondern auch eine Auswahl unserer neuesten Ergobaby Tragen und den Metro+ Kinderwagen einmal live testen könnt.

Weltvogelpark: Was gibt’s?

Und am 20. April war es dann auch schon so weit. Wir waren mit unseren fünf Familien im Weltvogelpark Walsrode bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Fünf Familien heißt aber nicht nur Eltern und Baby, sondern teilweise waren noch Freunde oder gleich beide Großeltern Paare dabei. Insgesamt waren wir also eine gute Truppe von mehr als 30 Leuten – was für ein Spaß!

Bereits am Eingang empfing uns eine Tiertrainerin mit einer hinreißenden, kuschelig-weichen Schleiereule. Wusstet ihr, dass Eulen ein besonders weiches Gefieder haben, damit sie nachts beim Fliegen nicht so viele Geräusche machen? Wir fanden das ziemlich clever. Vielleicht lohnt es sich also auch für euch, sich ein paar extra-weiche Hausschuhe zuzulegen, um euch abends möglichst geräuschlos aus dem Zimmer des schlafenden Babys zu schleichen!?  

Gelungener Tag mit vielen netten Menschen und wunderschönen Erlebnissen

Aber zurück zu unserem Citywalk: Nachdem wir uns alle gefunden hatten, ging es direkt ins Rosencafé, wo jeder erstmal seine Wunschtrage anprobieren oder den Metro+ Buggy testen konnte. Aufgrund des tollen Wetters kamen gerade unsere besonders atmungsaktiven Babytragen wie die Omni Breeze mit luftigem SoftFlex Mesh und die leichte Aerloom aus Formaknit gut an.

Citywalk Metro+ und Omni Breeze

Danach ging es ins Schmetterlingshaus, wo seit neuestem auch zwei Faultiere leben (crazy, die bewegen sich tatsächlich so langsam). Und im Anschluss besuchten wir noch die Flugshow. Das besondere Highlight daran war am Ende der Moment, als dutzende Papageien und Kakadus frei gelassen wurden und daraufhin lange über unseren Köpfen kreisten.

Bei so vielen Eindrücken, brauchten wir natürlich auch eine Stärkung. Nach einem ausgiebigen Mittagessen erhielten wir aber noch einen sehr spannenden Blick hinter die Kulissen des Weltvogelparks. Unter Anleitung von German, dem Trainer, durften wir sogar einen Uhu und einen Greifvogel streicheln. Besonders berührte uns allerdings die Geschichte von Söckchen, einem Greifvogel, der nach einer Beinamputation nun erfolgreich mit einer Prothese aus dem 3D-Drucker lebt… herzzerreißend und schön zu gleich.

Wie ihr euch vorstellen könnt, war es also ein rundum gelungener Tag mit vielen netten Menschen und wunderschönen Erlebnissen rund um die Welt der Vögel und Babytragen. So machten sich unsere fünf Gewinner-Familien zufrieden und glücklich mit ihren Goodie Bags inklusive kleiner Geschenke von „Freche Freunde“ und „Penaten“ zurück auf die Heimreise. Und wir? Freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Ergobaby Citywalk. Vielleicht seid ihr ja auch dabei!?

Weltvogelpark Citywalk


RELATED POSTS