Die Größte für die Kleinsten: Ergobaby war bei der BabyExpo in Österreich

BabyExpo in Österreich

Endlich, nach fast drei Jahren, durften wir wieder mit euch zusammen auf eine Verbraucher-Messe. Was für eine Freude! Dafür verschlug es uns mit unserem Ergobaby-Stand vom 6. bis 8. Mai in die Wiener Stadthalle zur BabyExpo, Österreichs Messe für die junge Familie. Ein wirklich cooles Event mit jeder Menge Rahmenprogramm, einer Baby-Bar, Schwangeren- und Still- Lounge sowie spannenden Workshops rund ums Baby. Als einer von rund 200 nationalen und internationalen Ausstellern hatten wir für die Messebesucher einiges im Gepäck. Mit dabei waren unsere Embrace, Adapt und Omni, und als absoluter Hingucker natürlich auch unsere Aerloom Babytragen-Kollektion.


Aber wir haben natürlich auch rund um unseren super-kompakten Metro+ Buggy beraten – der erstaunlich gut bei schon älteren Kindern (um die vier Jahre) ankam. Das wundert euch? Tjahaaa… der Grund ist ganz einfach: Die Liegefläche unseres Premium-Kinderwagens ist einfach so lang und groß und das Sonnenverdeck so hoch positioniert ist, dass auch noch ältere Kleinkinder komfortabel darinsitzen können.


Insgesamt waren rund 11.500 Besucher*innen vor Ort in der Wiener Stadthalle. Im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten gab es zwar aufgrund der Sorge vor Ansteckung eine geringere Anzahl an Hochschwangeren, wir haben uns aber über jeden (noch nicht) Ergobaby-Fan gefreut, der uns an unserem Stand besucht hat. Und da gab es wieder einige tolle Menschen, denen wir das wunderbare Gefühl des Babytragens näherbringen konnten. Viele haben bei uns auf dem Stand tatsächlich zum allerersten Mal eine Babytrage anprobiert. Und wir hoffen natürlich, dass jede Menge Neugeborene in diesem und kommenden Jahr davon profitieren werden. Denn aus unserer Sicht ist das Tragen schließlich mit das Beste und Praktischste was man seinem Baby für eine gesunde Entwicklung, Urvertrauen und Bindung geben kann.

RELATED POSTS