Lieblingsblogger – Interview mit Louis von new Mamas World

New Mamas World bei Ergobaby

Nicht nur eine Bloggerin, sondern eine Vloggerin, also eine Video-Bloggerin, wollen wir euch heute vorstellen. Ihr Name: Louis, ihr Blog: new Mamas World. Wer oder was sich dahinter versteckt und warum die Zweifach-Mami so viele Videos postet, das verrät euch die liebe Louis jetzt ganz persönlich.

Louis, bist du Vollzeitbloggerin, YouTuberin, Vollzeitmami oder voll berufstätig?

Ich bin genau genommen eigentlich alles. J Wenn meine Babys in der Kita oder abends im Bett sind, arbeite ich. In meinem Berufsalltag bin ich Geschäftsfrau, dazwischen Bloggerin. Wenn meine Babys zu Hause sind, bleiben Laptop, Handy und iPad tabu, das ist mir wahnsinnig wichtig. Da der Alltag als Geschäftsfrau nicht immer einfach ist, liebe ich das Blogger-Dasein umso mehr – mein perfekter Ausgleich. Mama, Geschäftsfrau und Bloggerin – das bin einfach ich.

Du schreibst ja nicht nur, sondern betreibst auch einen Video-Blog auf YouTube. Was war zuerst da?

Mein YouTube-Kanal. Aber das hat mir nicht mehr gereicht. Die verschiedenen Social Media-Kanäle sind mein Segen. Endlich habe ich die Möglichkeit, all meine kreativen Fähigkeiten auszuleben. Und doch passt am Ende alles wieder zusammen: New Mamas World.

Wie kam es zu New Mamas World?

Wir mussten bei Baby #2 anfangen mit Stoffwindeln zu wickeln, da er arge Hautprobleme hatte. Es war damals noch wahnsinnig schwierig, sich in Deutschland Informationen zum Thema Stoffwindeln zu beschaffen. Also habe ich sämtliche meiner Recherchen in die USA verlegt. Da ich davon ausgegangen bin, dass es in Deutschland mit Sicherheit auch Bedarf gibt und es kaum Blogs oder Videos zum Thema gab, dachte ich, ich gebe mein Wissen weiter.

Was sind deine Themen auf New Mamas World?

Das Familienleben, alles rund um Kinder und Mama + Haushalt und DIYs. Plus ein bisschen was für Mamas Seele: Fashion und VLOGs.

Womit hebst du dich von anderen Mama-Blogs ab?

Gute Frage! 😀 Ich hoffe, durch meine Persönlichkeit und durch meinen Content. Jede Mama-Bloggerin hat eine eigene Persönlichkeit, eigene Vorlieben und Interessen. Und ich glaube, dass es für jede Mama ein eigenes Publikum gibt. Ich muss sagen, dass ich mich sehr eng mit meiner Community verbunden fühle. Viele Mamas erkenne ich am Namen, freue mich immer sehr, wenn sie kommentieren oder DIYs nachmachen und dann Fotos posten.

Ergobaby New Mamas World 1

Wie ist deine Einstellung zu Kooperationen? Wie gehst du mit Anfragen um?

Ehrlich gesagt gehe ich nicht viele Kooperationen ein, wähle sehr aus. Am liebsten sind mir Kooperationen mit zum Beispiel Ergobaby. Das sind Artikel, die wir als Familie seit mittlerweile 5 Jahren benutzen und denen wir blind vertrauen. Ich habe feste Kooperationspartner, mit denen ich regelmäßig zusammen arbeite. Unter anderem auch, weil man sich auf Augenhöhe begegnet und sich gegenseitig respektiert. Dieses Vertrauen gebe ich dann auch an meine Mama – Community weiter. Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, werde ich das kommunizieren. Vieles aus meinem Alltag als Geschäftsfrau kommt mir hier sicherlich zugute. J

Nutzt du Ergobaby-Produkte? Wenn ja, welche und warum?

Frag lieber, welche wir nicht benutzen! J Die Ergobaby-Tragen wohnen in unserem Haushalt seitdem mein großer Schatz wenige Monate alt war. Niemals würden mein Mann, unsere Kids und ich sie missen wollen. Und das Stillkissen wartet auch ungeduldig auf den nächsten Einsatz.

Du hast zwei Kinder. Hast du beide von Anfang an getragen?

Mit meinem großen Baby haben wir die Ergobaby-Trage entdeckt als er wenige Monate alt war und bei Baby #2 von Anfang an, ja. Es gibt nichts Besseres. Die Trage gehört definitiv zu meinen Top 5 Must-Haves in der Babyausstattung.

In welchen Situationen nutzt du die Babytrage? Und inwiefern erleichtert sie dir den Alltag?

Einfach immer. Sei es im Haushalt oder wenn eines meiner Babys gezahnt hat. In der Stadt, beim Gassi gehen mit unserer Hundedame Josy. Meine Babys waren immer bei Mama, sie haben den Hautkontakt gespürt. Es gibt sehr interessante Forschungen bzgl. des Tragens von Babys, in Bezug auf ihre positive Entwicklung. Dem kann ich nur sehr laut zustimmen.

Worauf dürfen sich deine Fans und Follower als nächstes / in den kommenden Wochen freuen?

Auf eine ziemlich große Überraschung… 🙂

Ergobaby New Mamas World 2

 

 

 

RELATED POSTS