Platzsparend und komfortabel reisen von Geburt an: mit dem Ergobaby Metro+ Buggy

Metro Newborn Nest

Habt ihr schon Urlaubspläne? Zugegeben, gerade die ersten Male auf Reisen mit einem Säugling sind immer besonders aufregend. Und bedeuten eine Menge an Gepäck. Ob nun für zwei Tage oder zwei Wochen – es gibt einfach zu viele Dinge, an die man denken muss: Dinge die man braucht, Dinge, die man vielleicht braucht und Dinge, die man in einem ganz speziellen Fall möglicherweise auch noch brauchen könnte. Also, am besten gleich dabeihaben, oder nicht? Hach, es ist aber auch alles stressig mit so einem kleinen neuen Mitbewohner. Aber an dieser Stelle möchten wir euch beruhigen: Übung macht den Meister. Irgendwann werdet ihr nur noch die Hälfte mitnehmen und es wird trotzdem alles klappen. Aber es ist ein Prozess und ihr müsst es selbst für euch austesten. Denn, gerade, wenn ihr noch stillt, braucht ihr anfangs eigentlich gar nicht so viel. Trotzdem ist es natürlich richtig und wichtig, dass ihr auf euer Mama- oder Papa-Bauchgefühl hört und alles einpackt, was ihr für notwendig erachtet. Darum haben wir heute für euch den ultimativen Tipp, um den nötigen Platz für all diese Dinge im Auto, der Bahn oder im Flugzeug zu schaffen, die ihr braucht, um euch rundum gut ausgerüstet zu fühlen.

Also… Trommelwirbel….Spot an, Vorhang auf: Es ist unser Ergobaby Metro+ Buggy.

Jetzt werdet ihr euch vielleicht fragen: Häää? Unser Baby ist doch noch viel zu klein für einen Buggy. Es kann und darf gar nicht sitzen. Wie soll das gehen?

Ergobaby_Blog_Metro_Newborn_Nest_ besafe-car-seat

Ergobaby Metro+ Buggy: auch von Geburt an platzsparend und sicher nutzen können

Jahaaaaaa, aber als Experten für Babys (#weilwirKinderlieben) haben wir natürlich daran gedacht, dass ihr unseren Premium Kinderwagen auch von Geburt an platzsparend und sicher nutzen könnt. Und zwar mit Hilfe unseres Neugeborenen-Nests. Und nein, das ist nichts, was ihr obendrauf setzen müsst und was euch zusätzlich Platz kostet. Neben unserem Autositz, den ihr dank des Autositzadapters für kurze Strecken auch auf euren Metro+ setzen könnt, gibt es nämlich auch die Möglichkeit, euren Buggy so umzubauen, dass er neugeborenentauglich wird. So könnt ihr euer Baby auch mit weniger als sechs Monaten mit einem guten Gefühl im Metro+ chauffieren. Was ziemlich cool ist, weil unser Buggy so platzsparend ist, dass er sogar ins Handgepäckfach des Flugzeugs passt. Ihr braucht also keinen raumfressenden großen Kinderwagen mit Babywanne und allem Pipapo. Ihr könnt das auf Reisen alles mit unserem einhändig zusammenfaltbaren Leichtgewicht regeln.

Und so funktioniert’s: Ihr klappt die Fußstütze in einem rechten Winkel nach oben und zieht die darin versteckten Seitenteile des Neugeborenen-Nests heraus. Mit Hilfe der Druckknöpfe (jeweils drei pro Seite) fixiert ihr diese an dem Sportwagensitz. Nun müsst ihr nur noch die Rückenlehne in die flache Liegeposition bringen, indem ihr die dafür zuständige Schnalle löst und das Rückenteil herunterzieht. Das klingt euch zu kryptisch? Kein Problem: Natürlich haben wir auch ein passendes Anleitungsvideo für euch. Dort werdet ihr sehen, dass es easypeasy ist, den Metro+ in einen Kinderwagen zu verwandeln. Und dank der extra dicken Multizonenpolsterung hat es euer Baby auch superbequem in seinem „kleinen“ Nest. Mit einem Blick durch das Sichtfenster im Sonnenverdeck könnt ihr euch natürlich jederzeit selbst davon überzeugen.

Was meint ihr dazu? Also, wenn ihr durch diesen Trick nicht direkt einen halben Quadratmeter Platz im Auto gewonnen hättet, würde uns das schon sehr wundern 🙂


Wir wünschen euch eine entspannte Reise!

RELATED POSTS