Unsere neue Adapt SoftFlex™ Mesh im Test: klare Weiterempfehlung von Hebammen

Adapt_SoftFlex Mesh_Pink Quartz

Nur, weil wir unsere Produkte gut finden, heißt das ja noch lange nicht, dass andere dies genauso sehen. Da wir, als einer der weltweit führenden Firmen im Bereich ergonomisches Babytragen, immer danach streben unsere Produkte noch besser zu machen, sind wir natürlich immer auch auf Feedback aus der Praxis angewiesen.  Darum ist es uns wichtig, dass sowohl Eltern als auch medinische ExpertInnen unsere Produkte auf Alltagstauglichkeit, Ergonomie, Handhabung und Komfort testen. Gesagt getan! Mit Einführung der überarbeiteten Adapt Babytrage im letzten September haben wir 64 Hebammen und Trageberaterinnen aus Deutschland und Österreich für einen ausgiebigen Produkttest gewinnen können. Und wer ist schon näher an dem Thema Tragen dran als diese Expertengruppe? Da glücklicherweise die meisten Babys heutzutage getragen werden, wird die Hebamme auch bei fast jedem Wochenbettbesuch nach dem Handling von Babytrage und Tragetuch gefragt. Natürlich gibt es dann auch noch die individuellen Trageberatungen, Geburtsvorbereitungs- oder Babymassagekurse, in denen Tragehilfen genau unter die Lupe genommen werden. Und so konnten unsere Testprodukte bei vielen verschiedenen Familien in der Praxis ausführlich im Alltag getestet und beurteilt werden. Im Anschluss an die Testphase gab es natürlich eine umfangreiche Befragung.

So haben unsere Tester geurteilt

Seid ihr jetzt gespannt auf das Ergebnis? Zu Recht, das waren wir auch. Darum wollen wir euch nicht zu sehr auf die Folter spannen: Über 92 Prozent der ExpertInnen würden unsere Babytrage weiterempfehlen. Insgesamt hat das Produkt mit der Note „gut“ (1,9) abgeschnitten. Das Ergebnis kann sich also sehen lassen und wir sind sehr stolz, dass unser neues Ergobaby so gut bei Babys, Eltern und Health Professionals ankommt.

Adapt SoftFlex Mesh Olive Green Babytrage

Was die Adapt noch besser macht

Bestimmt fragt ihr euch jetzt aber: Was ist neu an dem Bestseller aus dem Hause Ergobaby? Wir verraten es euch. Auf den ersten Blick sieht man es vielleicht nicht immer sofort, aber wir verändern auch kleine Details immer wieder, um ein Produkt auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben. Zum einen haben wir da ein komplett neues, sehr atmungsaktives Material, das SoftFlex™Mesh, welches durch seine rautenförmige, super luftig-leichte Konstruktion fast 90 % der Babytrage ausmacht, sich eng anschmiegt und passgenau stützt, zum anderen haben wir eine komplett neue Passform für die Eltern. Durch dünnere und schlankere Schultergurte passen noch mehr Proportionen in diese ergonomische 3-Positionen Babytrage. Und um das Handling im Alltag mit Baby noch einfacher zu gestalten, haben wir auch die Schnallenführung an den Schultergurten und dem dazugehörigen Verbindungsgurt geändert. Zudem verfügt der Taillengurt, genau wie bei der Omni Breeze, über große Lüftungslöcher im Schaumstoff, so dass großen, aktiven Abenteuern nichts mehr im Wege steht. Natürlich kommt auch die Sicherheit bei uns nicht zu kurz. Reflektoren vorne am Rückenpanel und hinten an den Schultergurten ermöglichen den unternehmungslustigen Familien Sichtbarkeit zu jeder Uhrzeit.

Was gefiel am meisten

Besonders gut gefallen hat den Befragten die einfache Handhabung, das atmungsaktive, weiche Material, der hohe Komfort durch die weiche Polsterung und die Möglichkeit, die Adapt alters- und entwicklungsgerecht optimal und stufenlos an die Größe des wachsenden Kindes und den eigenen Körper anzupassen. Kein Wunder, die pflegeleichte Ergobaby Adapt ist schließlich so einfach wie 1-2-3. Und ihr könnt sie von Geburt an bis ins Kleinkindalter (ca. 20,4 kg) nutzen. Dabei bietet sie euch flexible Möglichkeiten euer Kind zu tragen: In der Bauchtrageweise ab Geburt und ab sechs Monaten dann zusätzlich in der Hüft- und Rückentrageweise. Falls ihr unsere großartige Babytrage noch nicht kennt, schaut sie euch am besten gleich mal in unserem Shop an und testet selbst, wie viele erleichternde Vorteile sie euch im Alltag bringt. Und ein kleiner Tipp am Ende: Wer doch lieber unsere kuschelig weiche und gebürstete Baumwolle mag, auch der bekommt die gleiche Trage, nur in einem anderen Material.

RELATED POSTS