Warum wir tun, was wir tun: #weilwirkinderlieben

Mit welcher Motivation geht ihr eigentlich jeden Tag zur Arbeit? Seid ihr in der glücklichen Lage, etwas tun zu können, was euch erfüllt, was einen größeren Sinn verfolgt? Wir bei Ergobaby haben uns diese Fragen auch gestellt und konnten sie ganz schnell für uns beantworten: Ja, wir lieben unsere Arbeit, weil wir mit ihr etwas Gutes tun. Mit unseren Produkten unterstützen wir euch als Begleiter auf der Reise ins und durchs Familienleben. Wir möchten Alltagshelfer sein mit dem Ziel, dass sich eure Babys seelisch und körperlich gesund entwickeln. Und warum tun wir all das? Ganz klar, #weilwirkinderlieben. 

Nicht umsonst betonen wir immer wieder, wie wichtig es uns ist, dass ihr eure Kinder tragt. Dass sie gut gestützt, nah an Mamas oder Papas Herz, in einer gesunden Haltung die Welt entdecken dürfen. Dass sie sicher und geborgen eine Bindung zu euch aufbauen. Eine Bindung, die – und das ist unsere (auch wissenschaftlich belegte) Grundüberzeugung – noch weit über das Kindesalter positiv hinauswirkt.   

Wir fühlen uns mit euch verbunden, ja, fast schon wie ein Teil eurer Familie, da ihr uns durch die Wahl einer unserer Tragehilfen, Schlafsäcke, Stillkissen oder Buggys euer Wertvollstes anvertraut. Und dieses Vertrauen motiviert uns. Das Lächeln, das ihr uns in die Gesichter zaubert, wenn wir euch unbekannterweise auf der Straße begegnen und ihr euren Nachwuchs stolz in unserer Trage oder unserem Metro herumchauffiert, ist echt. Und es ist wieder einmal ein Beweis für die Liebe, die wir euren Kindern gegenüber empfinden. Das ist es, was uns alle – vom CEO über die Produktentwickler bis hin zum Vertrieb – jeden Tag aufs Neue motiviert und mit Leidenschaft zur Arbeit gehen lässt. Diese Liebe ist die Grundlage für unseren hohen Qualitäts- und Funktionsanspruch. Sie ist der Grund dafür, dass auf Messen, in den Sozialen Medien oder im Kundenservice ausdrücklich eure Kritik und euer Feedback erwünscht sind. Denn nur so können wir Ergobaby weiterentwickeln und das Beste aus ihnen herausholen, für eure Kinder. 

Und genau diesen inneren Motor des Unternehmens und der Marke Ergobaby sowie all derer, die dahinter stehen, machen wir ab sofort sichtbar mit #weilwirkinderlieben. Es soll unserer Verbundenheit mit euch und euren Schätzen Ausdruck verleihen und euch und uns in guten wie in schlechten Zeiten in Erinnerung rufen, warum wir tun, was wir tun. 

RELATED POSTS