Weil tragen verbindet: Ergobaby unterstützt einen Tragespaziergang in Wunstorf

Ihr wisst ja, wir lieben Babys und wir lieben das Tragen. Darum lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, Tragespaziergänge wie anlässlich der European Babywearing Week – oder wie in diesem Fall organisiert von Fitnesstrainerin Zsuzanna Üveges-Rodina und Trageberaterin Wiebke Ahrend – mit unseren Ergobaby Goodie-Bags und einer Babytrage zum Verlosen zu unterstützen.

Tragespaziergang mit Workout

Am 21.12.2021 trafen sich in Wunstorf die beiden Veranstalterinnen mit insgesamt 11 Teilnehmerinnen, 12 Traglingen und zwei großen Geschwistern zum winterlichen Tragespaziergang mit Workout. Bei eisigen Temperaturen war die fröhliche Truppe auch ganz glücklich, sich ein bisschen bewegen zu können.

Wie das Ganze ablief? Nach jeweils einem kurzen Spaziergang von etwa. 15 Minuten gab es einen von Mama-Trainerin Zsuzsanna angeleiteten Workout-Teil. Dabei kamen zum Beispiel auch an der Parkbank befestigte Thera-Bänder zum Einsatz – und den Mamas wurde ordentlich warm. Alle Übungen konnten natürlich wunderbar mit den Babys in der Trage ausgeführt werden.

Thera-Bänder Workout

Während des Laufens nutzten die Mamas die Möglichkeit, sich mit den Expertinnen und anderen Müttern über das Babytragen und den Mama-Alltag auszutauschen. Klar, tut es gut, auch mal zu hören, dass es Anderen ähnlich geht. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung unter den Mamas und Kindern.

Mama-Alltag austauschen

Das Highlight der Veranstaltung war aber die Auslosung des Gewinnspiels am Ende des Spaziergangs. Dafür gab es neben Sachspenden von Ergobaby auch welche des Fitnessprodukte-Herstellers Artzt. So konnte jede Teilnehmerin eine umso praller gefüllten Goodie-Bag mit nach Hause nehmen. Als Hauptpreis konnte sich eine Mama über unsere Ergobaby Adapt Trage freuen. Der Gewinn kam – wie erwartet – super an und die praktische Babytrage ist seitdem natürlich im Dauereinsatz. Alles in Allem war es also gelungener Vormittag – so, wie Mamas und Babys ihn lieben!

Gewinnspiel Ergobaby Adapt Trage

RELATED POSTS