#WeilWirKinderLieben: Karin Frost über die Anfänge von Ergobaby

Wer uns schon länger folgt oder sich schonmal mit der Herkunft von Ergobaby auseinandergesetzt hat, der stolpert unweigerlich über einen Namen: Karin Frost. Die auf Maui lebende Dänin ist die Erfinderin der Komforttragen und Gründerin von Ergobaby. Als frischgebackene Mutter war sie 2002 auf der Suche nach einer Babytrage, in der sie ihren Sohn nah am Körper tragen konnte. Ihre Ansprüche an so eine Trage waren allerdings so hoch, dass sie schlussendlich selbst eine entwarf und damit die erste Ergobaby Komforttrage. 

Ihre Motivation war dabei ganz eindeutig: Karin Frost liebt Kinder und sie wusste, dass sich das Tragen ihres Sohnes positiv auf ihn und auf ihre Beziehung zueinander auswirken würde. Eben weil sie ihrem Kind auf diese Weise nicht nur dauerhaft Nähe und Geborgenheit geben, sondern gleichzeitig frei und unabhängig ihren Alltag meistern konnte. Ihr seht, unser Slogan #WeilWirKinderLieben ist schon in den Anfängen von Ergobaby zu finden. Darauf basiert alles, was wir bis heute getan haben und auch künftig noch tun werden.

In einem Interview auf der Kind+Jugend in Köln hat uns die Ergobaby-Gründerin 2016 im Videointerview Frage und Antwort gestanden. Im ersten Teil erzählt sie uns, wie sie damals auf die Idee kam eine Trage zu entwerfen, welches ihre Ansprüche waren, die diese erfüllen sollte, und wie aus diesem ersten Entwurf schließlich das internationale und erfolgreiche Unternehmen Ergobaby wurde. Maz ab! 

RELATED POSTS