Yoga: Rückenmobilisierung für Schwangere

In der Schwangerschaft und auch danach muss unser lieber Rücken ganz schön was mitmachen. Verspannungen kennt sicherlich jeder von euch. Mit der heutigen Yoga-Übung „Love your back“ versuchen wir dem entgegenzuwirken. Die Wirbelsäule soll mobilisiert, der Rücken entspannt und das Becken geweitet werden.

Eine tolle Übung, die unsere Prä- und Postnatalyogalehrerin Kathrin da entwickelt hat. Und unserer Yogini Sina scheinen die Bewegungen richtig gut zu tun. Wenn ihr bereits Mama seid, solltet ihr die Übung übrigens ebenfalls unbedingt ausprobieren. Vielleicht ja auch in Ergänzung zu den letzten Balance- und Kräftigungsübungen?

Doch bevor ihr startet noch ein kleiner Reminder: der Beckenboden. Der sollte unbedingt trainiert sein, wenn ihr diese Yoga-Übungen macht. Warum das so ist, verrät euch die liebe Kathrin übrigens in ihrer Reihe #beckenbodenglück. Na dann kann’s ja jetzt losgehen. Viel Spaß!

RELATED POSTS