Zeit für Austausch & Inspiration: Ergobaby war auf dem Hebammenkongress in Leipzig

Hebammenkongress in Leipzig

Was passiert, wenn 476 Hebammen und 68 Austeller rund ums Thema Geburt und Baby in den Hallen des Leipziger Kongresszentrums, einem der modernsten Tagungszentren Europas, zusammenkommen? Richtig, dann gibt es ein mega-super-fantastisches Forum Hebammenarbeit, bei dem Ergobaby auf keinen Fall fehlen darf. Und darum waren wir natürlich auch vom 1. bis 2. April in Leipzig wieder mit von der Partie – mit einem acht Quadratmeter großen Stand, live und in Farbe, unter 3G-Bedingungen. Und natürlich hatten wir auch eine Neuigkeit im Gepäck: unsere anschmiegsame und atmungsaktive Ergobaby Embrace Soft Air Mesh mit luftigem Feinstrick und Soft Air Meshgewebe an Schultern und Rücken. Kennt ihr die neue ergonomische Neugeborenentrage eigentlich schon? Falls nicht, schaut doch mal in unseren Shop.

Forum Hebammenarbeit: Austausch & Inspiration

Aber zurück zum Forum Hebammenarbeit: Wie jedes Jahr, ging es darum, sich auszutauschen und den wunderbaren Hebammen, zum größten Teil aus Ostdeutschland, jede Menge toller Produkte und spannender Inhalte zu bieten, die nah an ihrem Arbeitsalltag sind und sie in ihrem täglichen Job noch weiter unterstützen und inspirieren. Das Angebot vor Ort umfasste außerdem praxisnahe Vorträge von erfahrenen Expertinnen und Experten rund um (alternativ-) medizinische, physische, psychosoziale und kulturelle Themenbereiche, die die Hebammen in die Betreuung von Frauen und deren Familien integrieren können – und das auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Dieses Jahr erzählte Prof. Dr. Tanja Groten beispielsweise etwas über den Gestationsdiabetes (Überlegungen zu Screening – und Managementstrategien) und Hebamme & Still- und Laktationsberaterin Bettina Kraus hatte einen Beitrag über „Stillbegleitung diabetischer Mütter und ihrer Neugeborenen“ parat. Es war auf jeden Fall spannend und vielfältig …

Hebammenkongress in Leipzig

Aber das Beste für uns ist ja immer der Austausch mit den vielen großartigen Menschen, die uns an unserem Stand besuchen und von denen wir auch jedes Mal noch eine Menge lernen können. Darum freuen wir uns auch heute schon wieder auf den nächsten Kongress: „Geburtshilfe im Dialog“ am 29.-30. April 2022 in Mannheim. Das Motto: „Zukunft gemeinsam gestalten. Visionen für die Geburtshilfe der Zukunft.“ Ein großer Ausstellerbereich und großartige Kongressangebote warten auch diesmal wieder auf unsere wunderbaren, weisen Frauen. Wir werden berichten….

Hebammenkongress in Leipzig

RELATED POSTS