Aus gegebenem Anlass blicken wir an dieser Stelle mal ein paar Jahre zurück. Genauer gesagt, so ca. 2,5 Jahre. Im Oktober 2016 haben wir nämlich verkündet, dass unser preisgekröntes Natural Curve Stillkissen das begehrte Siegel von Hebammen-testen.de erhalten hat. 

20 kompetente und kritische Hebammen hatten das feste und formstabile Stillkissen damals auf Herz und Nieren geprüft. 90% von ihnen haben es schließlich weiterempfohlen. Sie lobten die sehr gute Handhabung des Stillkissens, den hohen Komfort für Mutter und Baby, den sehr hautfreundlichen Bezug, die pflegeleichte Reinigung, das ansprechende Design sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis. Ihr seht, es konnte überzeugen. 

Und das nicht nur damals. Denn Anfang dieses Jahres ist das Siegel verlängert worden. All die positiven Dinge werden damit erneut bestätigt: Das Natural Curve Stillkissen macht das Stillen einfach zur Entspannungszeit. Es entlastet Schultern, Nacken, Arme und Rücken der Mutter. Durch seine feste Form führt es das Baby zur Brust und nicht andersherum. Der Säugling befindet sich automatisch in der zum Stillen geeigneten Position, so dass die Ausgangssituation für ein entspanntes Stillen gegeben ist. 

Aber wir wissen natürlich, dass das nicht alles ist und so manche Mama Probleme mit dem Stillen hat. Deshalb sind unsere Stilltipps in der Blogrubrik „Expertentipp des Monats“ die perfekte Ergänzung. Denn unsere Hebammen und Stillberaterinnen kennen sich aus und verfügen über Wissen, das sie nur zu gern teilen. Für ein entspanntes Zusammenspiel von Mutter und Kind.

RELATED POSTS

css.php