Der Wettergott ist Ergobaby-Fan! Glaubt ihr nicht? Oh doch. Nachdem es am Sonntag unfassbare 26 Grad und Sonne in Hamburg gab (ja, das gibt’s tatsächlich bei uns hier oben im Norden!), sah die Vorhersage für Montag mal so gar nicht gut aus: Regen, Regen und nochmals Regen. Und das an dem Tag, an dem wir unser Bloggershooting geplant hatten. Aber: Wir hatten Glück. Nein, es SOLLTE einfach so sein. Aber der Reihe nach...
Für den ersten „Fashion City Guide Hamburg“ hatten wir Anfang April nach einer Familie gesucht, die Lust hat, sich und ihren kleinen Sonnenschein in Hamburg ablichten zu lassen. Zusammen mit den Bloggerinnen von Mum ’n’ More und oh wunderbar. Sooo viele tolle Familien haben sich bei uns gemeldet. Aber am Ende „konnte es nur eine geben“, um es mit den Worten von Model-Mama Heidi zu sagen. Und die hießen Salva, Maher und Klein-Gabriel aus Peine. Und eins können wir euch sagen: Sie waren eine Wucht! Als hätten Sie schon megaviel Modelerfahrung. Vielleicht lag es aber auch einfach an unserem Lieblingsfotografen Christoph Kassette. Immerhin hat er wieder alles gegeben, um unsere hübsche Familie in der HafenCity, an der Alster und an den Colonnaden in Szene zu setzen.
Der zuckersüße Gabriel, hat es uns allen aber auch wirklich leicht gemacht. Keinen Mucks hat der sechs Monate alte Fratz von sich gegeben in seiner Babytrage: entweder er hat gepennt oder neugierig alles beäugt. Normalerweise quengelt er deutlich mehr, hat uns Mama Salva verraten. Und auch Papa Maher war begeistert: Kein Urlaub mehr ohne Ergobaby, so der gebürtige Libanese. Das geht doch runter wie Öl...
Und mindestens genauso gut hat uns auch das Wetterchen an diesem Tag gefallen: Regen, Unwetter, das hatten sie angekündigt. Und was war? Nix. Sonne, Wolken, Sonne, Wolken. Naja, zumindest bis zum Mittag. Dann hieß es nämlich: Feierabend für unsere Bilderbuchfamilie und Startschuss für den Freundinnen-Shoppingtrip. Janina und Mimi (13 Monate) sowie Sarah und Jon (8 Monate) wollten zusammen die Schanze unsicher machen. Aber: ein plötzlicher Wolkenbruch machte uns einen Strich durch die Rechnung. Und was da runter kam! Allerdings nur kurz. Denn: nach einem Abstecher in den Minimarkt, hatte es sich da oben schon wieder jemand anders überlegt. Gut für uns.
Schnell noch die letzten Bilder in Schanze und Eppendorf eingeholt und tadaaaah... alles im Kasten. Auch die liebe Chrissie, die sich um Haare und MakeUp gekümmert hat, wirkte ganz schön erleichtert: Alles saß perfekt und nichts ist durch die Regengüsse ruiniert worden.
Und jetzt müssen wir nur noch eins: geduldig sein und warten. Warten darauf, dass wir schon bald den Fashion City Guide Hamburg in unseren Händen halten können! Bis dahin halten wir euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Versprochen.