Feedback haben wir ja schon einiges zu unserem Neuzugang Omni 360 bekommen. Hebammen, Health Professionals, Messebesucher und auch ein paar Kunden haben uns ihre Eindrücke nach ein paar Minuten bis Stunden mit der mitwachsenden Babytrage bereits geschildert. Doch jetzt sind insgesamt 20 Testergebnisse eingetrudelt, bei denen wir hellhörig geworden sind: Denn sie kommen von euch. Ja, genau, Menschen wie du und ich, die ganz aktuell von so einer Trage im Alltag profitieren. Und genau das ist das Feedback, das wir benötigen, um zu wachsen und natürlich um zu erfahren, dass wir mit unserer Philosophie gar nicht so falsch liegen... Denn auch mit unserer neuesten Trage können wir überzeugen. Und wie!
Die ersten 10 Testfamilien stammen aus Österreich und haben für das Familienmagazin „Neues Leben“ die Omni 360 intensiv getestet. Das jüngste Testobjekt, das in der Trage Platz genommen hat, heißt Amelie und ist süße 5 Wochen alt. Der älteste ist 14 Monate und wiegt gute 9 kg. Wobei ja eigentlich ein anderer den Altersrekord in diesem Test gebrochen hat. Der ist mit seinen 2 ¾ (Jahren!!!) dem Tragealter nämlich eigentlich schon entwachsen. Aber neben seinem vier Monate alten Brüderchen konnte auch er mal in die Omni 360 schlüpfen...
Das Fazit bei allen Testfamilien: Schwere Begeisterung.
Ja, wirklich. Im Alltag, beim Wandern in den Bergen oder beim Kurztrip mit den Großeltern sind alle Trageweisen durchgetestet worden. Besonders gut angekommen: die einfache und intuitive Handhabung, die gepolsterten Schulter- und Hüftgurte, das schnelle Wechseln der Positionen sowie das fixe Anpassen der Gurtsysteme, wenn mal jemand anderes übernehmen wollte. Auch die Fronttrageweise mit Blick nach vorn haben vor allem diejenigen sehr geschätzt, deren Nachwuchs einfach zu neugierig ist, um von der Welt ausgeschlossen zu werden. Und die mit den etwas größeren (und damit schwereren) Kindern wollten die über Kreuz getragenen Rückengurte nicht mehr missen.
So taten die Babys und Kleinkinder nach kürzester Tragezeit also vor allem eins: vergnügt glucksen oder aber selig schlummern. Natürlich hat es auch kleinere, individuelle Mankos und Verbesserungsvorschläge gegeben, die wir selbstverständlich dankend annehmen. Denn nur so können wir unsere Tragen immer weiter entwickeln und noch besser machen.
Der österreichische Test war allerdings nicht der einzige Produkttest in den vergangenen Wochen. Auch zehn Familien aus dem Kreis des Onlineportals kidsgo durften die Omni 360 von innen nach außen drehen und vergaben am Ende eine... Trommelwirbel... 1,5 – also die Note „gut“! Und obendrauf eine 100%ige Weiterempfehlung! Wenn das mal nicht nach einem knallenden Sektkorken schreit, yippieh!
Und wie schon in Österreich waren auch hier Handhabung und Tragekomfort ausschlaggebend. Aber auch Qualität (1,0), Verarbeitung (1,2) und Sicherheit (1,5) konnten im Alltag überzeugen.
Was die Tester und Testerinnen im Detail überzeugt hat, könnt ihr übrigens ab Februar auf kidsgo nachlesen. Wir konnten (und wollten) dieses hervorragende Ergebnis aber einfach nicht länger zurückhalten...