Fühl dich umarmt: Design-Facts zum Metro

Er hat die zweite Jahreshälfte von 2018 so richtig gerockt und uns alle begeistert: unser praktischer und federleichter Metro Compact City Stroller. Bis er jedoch seine Rollen auf die Straßen dieser Welt setzen konnte, war es ein langer Weg. In dem faltbaren Kinderwagen stecken jede Menge Zeit, kreative Ideen und Gehirnschmalz unterschiedlichster Experten – intern wie extern. Das amerikanische Designbüro HUGE Design, zum Beispiel, hat uns beim Metro tatkräftig unter die Arme gegriffen. Jedes noch so kleine Detail ist sorgfältig geplant und erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern transportiert auch eine Message. Dass der Buggy an sich beispielsweise schwarz ist und das Sonnenverdeck diese massive, schwere Farbe durch ein Hellblau oder Rot unterbricht, unterstreicht das Zusammenspiel von Robustheit und Festigkeit des Metro und den sanften und ergonomischen Features, die den Nachwuchs sanft und entspannt darin schlummern lassen. Aber auch die runde Form des Verdecks erweckt den Anschein, dass das Baby vom Metro umarmt und damit beschützt und behütet wird.

Vorausgegangen war der finalen Designentwicklung eine umfangreiche Recherche der Designer, in der sie herausgefunden haben, was urbane Eltern bei Babyprodukten wirklich wollen, nämlich schickes Aussehen und sofort erkennbare hohe Qualität gepaart mit maximaler Funktionalität und Praktikabilität. Et voilà, da war er, derMetro, wie wir ihn heute kennen und lieben. Und weil wir und viele andere Fachleute so begeistert von dem schicken Alltagsbegleiter sind, befindet sich der Metro aktuell auch im Rennen um den begehrten IF Design Award sowie den Red Dot Award. Also, bitte Daumendrücken, damit wir euch schon bald an dieser Stelle wieder tolle Neuigkeiten präsentieren können.

Bilder © 2019 Dexigner (www.dexigner.com)

Was sich die Designer noch alles beim Metro gedacht haben, könnt ihr übrigens auf dieser (englischsprachigen) Designer-News-Seite nachlesen. Ein wunderbarer Blick hinter die Kulissen...