Wir sind zutiefst betroffen, wenn wir die aktuellen Bilder der Geschehnisse in der Ukraine sehen. Mit unseren Gedanken sind wir bei den Menschen und Familien, die in der Ukraine um ihr Leben und für ihre Freiheit kämpfen. Als Eltern sind wir besonders tief getroffen, wenn wir Müttern und Vätern dabei zusehen müssen, wie sie alles ihnen Mögliche unternehmen, um ihre Familien zu schützen. Auch wir möchten alles zur Unterstützung unserer weltweiten Gemeinschaft tun.
Ein Teil unserer Verpflichtung zu gesellschaftlicher Verantwortung ist es, dass wir den Menschen etwas zurückgeben wollen. Wir glauben daran, dass wir mit Liebe große Veränderungen erreichen können. Mit unserer Arbeit möchten wir zu einer kinderfreundlichen und kindersicheren Welt beitragen.
Deshalb haben wir von Ergobaby uns dazu entschieden, an Save the Children zu spenden. Save the Children ist seit 2014 in der Ukraine aktiv. Die Organisation leistet notwendige humanitäre Hilfe für Kinder und ihre Familien vor Ort. Jede Spende an den für die Ukraine-Krise eingerichteten Hilfsfond von Save the Children bietet Kindern und ihren Familien unmittelbare Hilfen. Dazu gehören die Bereitstellung von Nahrung, Wasser und Hygieneartikeln, sowie psychosoziale Betreuung oder finanzielle Unterstützung.
Während die Ereignisse in der Ukraine weiter voranschreiten, werden wir weiterhin beobachten, wie wir auch in Zukunft Familien unterstützen können. Wir informieren unsere Ergobaby-Familie regelmäßig darüber, wie auch ihr helfen könnt.
Solltet ihr die Familien in der Ukraine unterstützen wollen, folgen hier einige Organisationen, die sehr hart daran arbeiten, die Ressourcen genau dort zu verteilen, wo sie am dringendsten benötigt werden: