Urlaub mit Baby: So kann Ergobaby euch auf euren ersten Reisen unterstützen

Ihr seid urlaubsreif? Dann gönnt euch eine kleine Auszeit vom Alltag und macht mit eurem Baby Urlaub. Da mag jetzt die eine oder andere Stimme erklingen und sagen „aber ob hier oder dort – der Babyalltag ist doch überall anstrengend“. Da möchten wir einlenken und euch ermutigen, es dennoch zu tun. Denn andere Orte, der Komfort eines Hotels, wo ihr vielleicht nicht putzen oder kochen müsst, neue Eindrücke, Spaziergänge am Strand oder auch der Austausch mit anderen Familien können euren Geist zur Ruhe bringen und euren Blickwinkel ändern. Das klingt jetzt alles so negativ. Soll es gar nicht: Urlaub mit Baby kann wunderschön sein. Wie euch unsere Ergobaby Alltagshelfer dabei unterstützen können, einen entspannten Urlaub zu verbringen, erfahrt hier.

Mit Baby in den Urlaub: Wohin soll es gehen?

Je nach Zeit, Lust und Budget gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit eurem Baby auf Reisen zu gehen. Dabei bringt jede Option gewisse Vorteile mit. Schaut also, was zu euch am besten passt. Nur so kann es eine entspannte Zeit werden. Urlaub im Hotel bietet euch den Komfort bei Buchungen wie Halbpension oder All Inklusive, euch nicht um eure Versorgung mit Getränken und Speisen kümmern zu müssen. Viele familienfreundliche Hotels bietet auch für Reisende mit Babys entsprechende Gläschen, Schüsseln, Kinderhochstühle und Mikrowellen im Speisesaal an. Außerdem gibt es in den meisten Hotels die Möglichkeit, ein Beistellbett dazuzubuchen. Informiert euch also gut, damit es am Urlaubsort keine böse Überraschung gibt. Wer gern etwas mehr Platz, Privatsphäre und ein eigenes Timing hat, ist mit einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus am Urlaubsort besser dran. Hier könnt ihr euch wie zu Hause fühlen, nach eurem eigenen Rhythmus leben und habt mehr Ruhe als im Hotel. Auch, wenn die wenigsten es vielleicht glauben mögen: Auch Urlaub auf dem Campingplatz kann mit Baby eine tolle Erfahrung sein. Gerade, wenn ihr stillt, könnt ihr euch im Wohnmobil oder Zelt entspannt zurückziehen und braucht nicht viel Equipment. Ihr könnt die Natur genießen und habt viel Freiheit, auch mal den Ort zu wechseln oder dem guten Wetter hinterher zu fahren.

Was muss man für ein Baby mit in den Urlaub nehmen?

Neben Windeln, Babynahrung, Flasche, passender Kleidung, entsprechendem Sonnenschutz und allem, was ihr sonst so zu Hause auch braucht, kommt es natürlich auch auf eure Art des Urlaubs an. Welche Ergobaby Alltagshelfer ihr wo gebrauchen könnt? Wir verraten es euch:

1. Babytrage:

Egal, wo ihr hinreist – eure Babytrage ist immer und überall ein guter Begleiter. Sie dient zur Beruhigung, bietet Nähe, ermöglicht euch Freiheit und Flexibilität und sorgt dafür, dass ihr beim Schlendern über Märkte, im Flugzeug, am Buffet, beim Fotos machen oder Tickets kaufen die Hände frei habt.

2. Schlafsack:

Wenn ihr in den Sommerurlaub fahrt, achtet darauf, einen entsprechend geeigneten Schlafsack mitzunehmen. Welche TOG-Stärke ihr bei welchen Temperaturen benötigt und welche Kleidung euer Baby dazu braucht, erfahrt ihr hier.

3. Kompaktkinderwagen:

Klein, leicht, handlich und praktisch –von Geburt an und bis zum vierten Lebensjahr ein praktischer Begleiter. Ein kompakter Buggy wie unser Metro+ oder Metro+ Deluxe hat ein extrem geringes Klappmaß und passt daher nicht nur in jeden Kofferraum oder ins Zugabteil, sondern sogar ins Handgepäckfach des Flugzeugs. Am Urlaubsort ermöglicht er euch entspannte Spaziergänge und Shoppen mit Kind unter dem UV-geschützten Sonnendach. Dennoch solltet ihr natürlich nicht stundenlang und nicht in der Mittagshitze mit eurem Kind in der Sonne sein. Aber das ist ja klar…

4. Babywippe:

Seid ihr mit dem Auto oder Wohnmobil unterwegs zum Camping oder in einer Ferienwohnung? Dann ist die Babywippe ein praktischer Alltagshelfer, der sich gut verstauen lässt und am Urlaubsort Gold wert ist. Unser Ergobaby Evolve 3-in-1 Bouncer ist einfach und handlich in der passenden Tragetasche zu transportieren und ermöglicht euch kleine Auszeiten vom Tragen, zum Beispiel beim Duschen oder Kochen.

5. Ergonomisches Stillkissen:

Rückenschonend stillen – das geht sogar im Camper problemlos mit unserem Natural CurveTM Stillkissen. Habt es also auf Reisen am besten immer dabei, wenn ihr den nötigen Platz habt. Gerade beim Campingurlaub oder im Ferienhaus kann es auch als praktische Abgrenzung dienen, damit euer Baby nicht vom Bett oder Sofa kullert. Und auch beim täglichen Trainieren der Bauchlage kann eurem Baby das Kissen helfen.

Bereit für den Urlaub mit Baby?

Und – habt ihr schon alle Ergobaby Alltagshelfer parat? Wenn nicht, geht noch einmal schnell auf unseren Webshop und stattet euch perfekt für den Urlaub mit Baby aus. Wir wünschen euch eine wundervolle Auszeit mit eurer Familie!