Applaus für den Metro+: 10 Mamas aus Österreich machten den Buggy-Test

Ergobaby Metro+ Sabrina Reichert yoursparklingmoments

©Sabrina Reichert yoursparklingmoments

Jetzt wollten wir es aber genau wissen: Wir haben unseren Buggy einem kleinen Komfort-Tuning unterzogen und ihn mit ein paar neuen Highlights versehen. Klar, hat es uns da brennend interessiert, ob er euch genauso gut gefällt wie uns. Und vor allem: Ob der neue Metro+ auch den Anforderungen kritischer Mamas im Alltag standhalten kann.

Darum haben wir uns dazu entschieden, unseren Buggy gleich doppelt unter die Lupe nehmen zu lassen: Zum einen von den erfahrenen Redakteur:innen auf Schwanger.at. Und zum anderen von 10 Mamas, die wir über Babyforum.at gesucht und gefunden haben. Da die 10 Glücklichen den Metro+ Buggy nicht nur testen, sondern auch behalten durften, war der Andrang natürlich bombastisch. Und wir waren fast genauso aufgeregt wie unsere Mamas, denen wir den Buggy in der gewünschten Konfiguration und mit brandneuem gelben Sonnenverdeck on top geschickt haben.

Tja, was sollen wir sagen? Die Freude war nicht nur groß – durch die Ferienzeit sind unsere praktischen Flitzer auch ganz schön herumgekommen. Es ging über Stock und Stein, Wurzeln und Schotter, durch Shoppingcenter, Regenschauer, ins Wohnmobil und bis ran an den Pool. Die 10 Mamas und ihre Kinder haben wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, um unseren Metro+ auf Herz und Nieren zu prüfen. Was für ein Glück, dass wir so eifrige Testerinnen erwischt haben.

Aber wie hat der Buggy denn nun abgeschnitten? Fassen wir mal zusammen: Schon beim Designsammelte der Metro+ jede Menge Punkte: Testerin brommela85 mag vor allem das abgerundete Dach, Wienerin1982 beschreibt den Buggy als „modern, klassisch und sehr schnittig“ und die Redakteur:innen von Schwanger.at finden den neuen Look einfach nur „lässig“. Aber apropos schnittig: Bei Blue_angel hat der schlanke Flitzer nach wenigen Tagen aufgrund seiner Wendigkeit und der einfachen Handhabung den Kinderwagen fast komplett ersetzt – gerade, wenn die Familie mit dem Auto irgendwo hingefahren ist. „Der minimale Platzbedarf im Kofferraum ist unbezahlbar“, schwärmt sie.

Und auch beim Thema Komfort kam der Metro+ durchweg gut an: Schwanger.at lobt die bequeme gepolsterte Sitz- und Liegefläche und die stufenlos verstellbare Rückenlehne, durch die das Kind zum Schlafen fast in die Waagerechte gelegt werden kann. Das mochten übrigens auch die Babys unserer 10 Testerinnen: Das eine oder andere hat darin direkt seinen Mittagsschlaf gehalten – die Tochter von thembelu16 im Urlaub sogar bis zu zwei Stunden täglich!!! Testerin banana berichtet: „durch die Polsterung vom Sitz habe ich das Gefühl, dass mein Sohn es selbst über den Pflastersteinen gemütlich hat“. Und kolibri91 freut sich zusätzlich über die verstellbare Fußstütze.

Der Komfort für die Mamas und Papas kommt aber natürlich auch nicht zu kurz: „Die ausfahrbaren Handrails sind ideal für jede elterliche Körpergröße“, lobt nicht nur Schwanger.at. „Durch den verstellbaren Griff (…) kann ich endlich mit meinem normalen Schrittmaß gehen, ohne ständig am Rahmen anzustoßen, wie es bei meinem alten Buggy der Fall war“, erklärt auch NeueMami32. Dabei lässt sich der Buggy auch auf verschiedenen Untergründen problemlos schieben. Testerin papaya hat mit ihm „über Wurzeln und Steine, Schotter und Stufen nicht nur eine Felswand bezwungen und einen See umrundet“, sondern war damit auch im Shoppingcenter. banana kam mit dem Buggy auf losem Kies zwar an ihre Grenzen, ihr Mann schaffte jedoch auch diese Hürde problemlos.

In Punkto Sicherheit wird von den Mamas vor allem der Schwerpunkt des Buggys gelobt: „Meine Tochter ist schon öfter mal aufgestanden wenn sie nicht angeschnallt war. Und der Buggy ist nie gekippt“, erklärt thembelu16. Und auch der Sohn von banana konnte beim Hinaufklettern von vorne den Metro+ nicht ins Wanken bringen. „Das hätte ich dem leichtgewichtigen Wagen echt nicht zugetraut.“

Aber genug gelobt! Selbstverständlich hatten unsere Testerinnen auch ein paar tolle Ideen und Anregungen, wie wir unseren Metro+ noch weiter verbessern können. Und einige davon haben wir bereits jetzt auf unsere Liste für das nächste Upgrade gesetzt. Schließlich seid es ihr, die wir mit unseren Produkten rundum happy machen wollen!

RELATED POSTS