Babywippe ab Geburt – Ergonomische Unterstützung ist das A & O 

Babywippe Ergobaby Evolve 3-in-1 Bouncer

Ihr sucht nach dem besten Platz für euer Baby – außerhalb eurer Trage? Dann kann eine ergonomische Babywippe euch im Alltag die Freiheit schenken, die ihr euch wünscht. Und das mit gutem Gewissen und in unterschiedlichsten Alltagssituationen, zum Beispiel beim Duschen!

Stellt sich nur noch die Frage: Welche Babywippe ist zu empfehlen?Bei eurer Recherche habt ihr vielleicht schon festgestellt, dass nicht jede Babywippe ab Geburt geeignet ist, geschweige denn die richtige Unterstützung für Neugeborene bietet. Und genau da kommen wir zum entscheidenden Punkt: Eine Babywippe KANN gut und nützlich für euren Alltag und die Entwicklung eures Babys sein – das ist aber nicht immer der Fall. Wichtig ist, dass die Babywippe ab Geburt ergonomisch mitwachsend ist und die Unterstützung bietet, die ein die ganz Kleinen so dringend brauchen, um sich gesund zu entwickeln. Das bedeutet konkret: Sie ist so konzipiert, dass sie die Entwicklung eures Kindes in jeder Phase bestmöglich unterstützt.  

Welche Babywippe ist zu empfehlen? Die ergonomische Evolve 3-in-1 Babywippe

Wie ihr wisst, ist Ergobaby auf die Entwicklung und Herstellung ergonomischer Produkte für den Alltag von Familien spezialisiert. Bei der Entwicklung des Ergobaby Evolve 3-in-1 Bouncer haben wir uns dazu noch weitere Expertise ins Boot geholt und ihn gemeinsam mit einem Kinderorthopäden entwickelt. Mit dem Ergebnis: Unser Bouncer trägt als erste und einzige Babywippe das unabhängige „Geprüft & empfohlen- Gütesiegel“ von Aktion Gesunder Rücken e.V., das ausschließlich rückengesunde Produkte auszeichnet. Was genau, unsere Ergobaby Babywippe so ergonomisch macht? Die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Ergonomisch mitwachsend: Dank der drei Höhenpositionen und dem herausnehmbaren Neugeborenen-Einsatz, ist der Evolve 3-in-1 Bouncer Neugeborenenliege, Babywippe und Kleinkindstuhl in einem. Dadurch lässt sich die Babywippe ab Geburt (2,5 kg) bis etwa zum dritten Lebensjahr (13,2 kg) nutzen und ist in jeder Lebensphase auf die Bedürfnisse und die benötigte Unterstützung eures Kindes angepasst.
Babywippe ab Geburt Ergobaby Evolve 3-in-1 Bouncer ergonomisch mitwachsend
  • Eine ergonomische Position für Rücken und Beine: Wie in einer Babytrage befindet sich euer Kind in der Ergobaby Babywippe in der sogenannten Anhock-Spreiz-Haltung. Das bedeutet, es nimmt eine Position wie beim ergonomischen Tragen ein (ohne baumelnde Beine) und erhält eine seitliche Abstützung – ideal für eine gesunde Entwicklung von Wirbelsäule, Becken und Beinen. Auch als Kleinkindstuhl (ohne Schrittgurt) hat euer Nachwuchs dann weiterhin viel Spaß, weil er selbständig ein- und aussteigen kann und einen kuscheligen Platz zum Ausruhen und Verweilen hat.
Babywippe ab Geburt Ergobaby Evolve 3-in-1 Bouncer Rücken und Beine Unterstützung
  • Optimale Unterstützung  für den kindlichen Kopf & das ab Geburt: Dank des Neugeborenen-Einsatzes ist der empfindliche Kopf eures Babys im Evolve Bouncer vom ersten Tag an optimal gestützt. Da Babys den Kopf in den ersten Monaten nur auf 45 Grad zur Seite drehen können und dies auch nur mit einer leichten Überstreckung der Halswirbelsäule, sollte der Hinterkopf immer genügend Platz für die Drehung haben. Unser Neugeborenen-Einsatz ist daher so konzipiert, dass der Kopf eures Kindes nicht in eine Schiefhaltung gezwungen oder das Kinn auf die Brust gedrückt wird. Dadurch kann es frei atmen.
  • Rückenfreundliche Bedienung: Über das praktische Trittpedal ist die Wippe einfach zu verstellen, sogar mit Baby auf dem Arm. Damit schont unsere Ergobaby Babywippe sogar EUREN Rücken. Rückenfreundlichkeit hoch 2 sozusagen!
Babywippe ab Geburt Ergobaby Evolve 3-in-1 Bouncer Rücken
  • Garantiert langlebig: Weil wir uns sicher sind, dass unsere Babywippe nicht nur eurem ersten Baby, sondern auch weiteren Kindern, innerhalb oder außerhalb eurer Familie, ein wichtiger Begleiter sein kann, gilt beim Kauf des Ergobaby Evolve 3-i-1 Bouncers die verlängerte 10-Jahre ErgoPromise Limited LifeTime Garantie. Unsere Produkte sind auf Langlebigkeit ausgelegt und genau das versprechen wir euch mit dieser Garantie. Solltet ihr einen Herstellungs- oder Materialfehler feststellen, werden wir euren Bouncer oder das Ersatzteil kostenlos ersetzen.

Ihr wollt mehr zur Sicherheit von Babywippen, zur Auswahl der richtigen Wippe oder zu den Vorteilen unseres Bouncers erfahren? Dann gebt in der Suchfunktion unseres Blogs einfach „Babywippe“ ein oder nutzt die oben markierten Verlinkungen. Und nicht vergessen: Eine Babywippe ab Geburt MUSS über einen Neugeborenen-Einsatz verfügen und mitwachsend sein, um in jeder Entwicklungsphase bequem und sicher zu sein.

RELATED POSTS