Na, wie läuft es mit eurem Sportprogramm 2020? Läuft das mit dem Balancing Kick und – sofern ihr auch den Metro besitzt – mit dem Butt Lift? Dann können wir ja eine weitere Übung hinzufügen und uns noch ein weiteres bisschen auf den Po konzentrieren. Der kann ja gar nicht knackig genug sein, oder was meint ihr? Ach ja, die Beine werden durch die folgende Übung selbstverständlich auch schön gekräftigt.
Bevor wir aber mit der Übung „Fast Side Taps“ beginnen, sollte klar sein, ob ihr überhaupt schon wieder Sport treiben dürft. Hat der Arzt sein Go gegeben? Ist die Rückbildung abgeschlossen? Wenn ja, dann mal ran an den Speck. Und dabei immer schön auf den Körper hören und ihn nicht unter- oder überstrapazieren. Sport-BH und Wasserflasche sollten natürlich auch am Start sein.
Die „Fast Side Taps“ sind also ideal, um die Bein- und Gesäßmuskulatur zu kräftigen. Mit eurem Nachwuchs in der Trage trainiert ihr sogar noch mit etwas Extragewicht. Es lohnt sich also. Hier noch schnell die wichtigsten Eckdaten:
Für wen? Für Mama mit Baby oder auch allein
Wo? Indoor wie outdoor
Wie oft? Je nach Fitnessstand: anfangen mit 12-15 Wiederholungen pro Seite, dann eine kurze Pause, dann das Ganze wiederholen
Hinweis für die Mama: Bauch- und Beckenbodenspannung während der Übung konzentriert halten; ruhig und gleichmäßig weiteratmen, kontrollierte Bewegungsausführung
Die Übung
Ausgangsposition:
- Kniebeugeposition, Füße parallel
- Oberkörper mit geradem Rücken nach vorn beugen
- Beide Hände um das Baby legen
- Bauch- und Beckenbodenmuskeln aktiviert
Bewegungsausführung:
- Gewicht auf das linke Bein verlagern und das gestreckte rechte Bein mit der Zehenspitze zur Seite setzen
- Dann Fuß wieder ranstellen
- Mehrmals wiederholen
- Dann Seitenwechsel
wichtig:
- Zügige aber kontrollierte Bewegungsausführung
- Oberkörper gestreckt halten
- Schultern weg von den Ohren
- Gleichgewicht halten