Der Frühling naht in immer größeren Schritten. Die Tage, an denen man das Gesicht der Sonne entgegenstrecken kann, mehren sich. Die Wiesen und Wälder fangen an zu duften und auch die Luft riecht nach Frühling. Seid ihr dadurch auch viel motivierter, was das Training – vor allem draußen – angeht? Dann schnappt euch euer Baby und die Babytrage und legt los. Heute kümmern sich die Mädels von LAUFMAMALAUF um eure Arme. Denn mit den langsam steigenden Temperaturen werden die Ärmel auch immer kürzer. Da schadet es ja nicht, wenn man diese etwas definiert.
Bevor es losgeht aber wieder einmal der gut gemeinte Hinweis: Eure Rückbildung sollte abgeschlossen sein, euer Arzt das OK für Sport gegeben haben und ihr hört bitte während des Trainings immer auf das, was euch euer Körper sagt. Viel Trinken beim Workout und einen Sport-BH tragen. So, das hätten wir. Dann könnt ihr jetzt ja starten:
Die Übung „Triceps Dips“ ist, wie gesagt, perfekt für tolle und kräftige Arme. Hier noch schnell die wichtigsten Eckdaten:
Für wen? Für Mama mit Baby oder auch allein
Wo? Indoor wie outdoor, an einer Bank, Bettkante oder ähnlichem
Wie oft? Je nach Fitnessstand: anfangen mit 10-15 Wiederholungen, dann eine kurze Pause, dann das Ganze wiederholen
Hinweis für die Mama: Bauch- und Beckenbodenspannung während der Übung konzentriert halten; ruhig und gleichmäßig weiteratmen, kontrollierte Bewegungsausführung
Die Übung
Ausgangsposition:
- Hände auf die Bankkante stützen, Fingerspitzen zeigen nach vorn
- Die Beine lang nach vorn ausstrecken, die Zehenspitzen anziehen
- Po von der Bankkante anheben
- Bauch- und Beckenbodenmuskeln aktiviert
Bewegungsausführung:
- Die Arme beugen und den Körper kontrolliert absenken
- Arme wieder strecken und langsam zurück in die Ausgangsposition kommen
- Mehrmals wiederholen
wichtig:
- Schultern tief ziehen in Richtung Beckenboden
- Gesäß bleibt dicht an der Bank
- Bauch- und Beckenbodenspannung halten