Metro 3 Reisebuggy in eurem Urlaub mit Baby oder Kind

Neues Jahr, neuer Urlaub. Nicht wenige von euch stecken schon tief in ihrer Planung für den nächsten Urlaub mit Baby oder Kind. Und das ist auch gut so. Schließlich kommt die Zeit, in der ihr euch eine kleine Auszeit von eurem Alltag und eurem Zuhause gönnt, schneller als gedacht. Vielleicht habt ihr auch schon gebucht und macht euch gerade Gedanken darüber, was ihr mitnehmen und bis dahin noch besorgen müsst? Dann kommt dieser Blogartikel wie gerufen! Denn wir geben euch heute zehn Gründe an die Hand, warum ein Reisebuggy auf euren Reisen mit Baby ein absolutes Must-Have ist und inwiefern der neue Ergobaby Metro 3 dafür die beste Wahl ist. 

Die Basis für einen entspannten Urlaub mit Baby: der Reisebuggy

Ihr wollt unbedingt für alles gewappnet sein auf eurem Urlaub mit Baby oder Kind? Dann ist so ein Reisebuggy wirklich Gold wert. Klar, die Babytrage sollte natürlich auch am Start sein und findet, klein wie sie ist, ja easy-peasy ihr Plätzchen in eurem Reisegepäck. Bei so einem Reisebuggy kann das schon anders aussehen. Muss es aber nicht, wenn ihr euch für den Ergobaby Metro 3 entscheidet. Denn der ist super klein und kompakt und fällt euch garantiert nicht zur Last. Im Gegenteil, wie diese zehn Gründe beweisen… 

Kompaktes und leichtes Kinderwagen Metro 3 von Ergobaby Kompaktes und leichtes Kinderwagen Metro 3 von Ergobaby

1. Kompakt und leicht

Wer als Familie mit dem Auto in den Urlaub fährt, der weiß: so ein Kofferraum ist blitzschnell pickepackevoll. Platz für einen Kinderwagen findet sich da kaum bis gar nicht. Doch der Reisebuggy Metro 3 findet einfach überall ein freies Plätzchen. Denn er ist in Sekundenschnelle auf Handgepäckgröße (56x44x23 cm) zusammengefaltet. Handgepäckgröße? Ja, genau. Das bedeutet auch, dass ihr ihn bei vielen Airlines ohne Probleme mit an Bord nehmen könnt und ihn ganz einfach im Gepäckfach verstaut. Sein geringes Gewicht (7,6 kg) erleichtert euch das Vorhaben zusätzlich. Das Gleiche gilt damit selbstverständlich auch für die Gepäckablagen in den meisten Zügen.   

 

2. Flexibel unterwegs

Flexibilität ist der zweite Vorname des Metro 3. Und das bezieht sich auf so viele Aspekte des Reisens mit Baby oder Kind: Seid ihr mit kleinem Baby und einem größeren Geschwisterchen unterwegs, kann der Metro 3 sowohl als Buggy für das größere Kind genutzt werden, aber auch als Kinderwagen mit Hilfe des integrierten Neugeborenen-Nests. Und natürlich auch beides spontan im Wechsel, denn für den Umbau benötigt ihr: nichts. Ist euer jüngster Spross mal in der Autobabyschale eingeschlafen und ihr wollt ihn oder sie nicht wecken, könnt ihr zudem mit Hilfe eines separat erhältlichen Adapters einfach die Babyschale auf den Metro 3 stecken - ohne, dass der Kindersitz dafür entfernt werden muss. 

3. Entlastung für die Eltern 

“Mama, ich will selber laufen…” “Mama, Arm…” “Papa, ich kann nicht mehr…” Kennt ihr das schon? Wenn nicht, werdet ihr es vermutlich noch kennenlernen. Wie schön, wenn ihr euren nicht mehr ganz so leichten Nachwuchs in diesen Situationen dann nicht jedes Mal auf den Arm nehmen müsst, sobald die Beinchen mal etwas müder werden. Das übernimmt nämlich der Reisebuggy. Beim Metro 3 könnt ihr dabei übrigens die Lenkstange individuell in ihrem Winkel verändern und an eure Körpergröße oder Vorliebe anpassen. So lässt er sich besonders angenehm schieben und entlastet dank ergonomischer Form eure Schultern und Handgelenke.  

4. Stressfrei Wartezeiten und Übergänge bewältigen

“Wann sind wir endlich da?” Langeweile ist der Endgegner für euren Nachwuchs. Auch auf längeren Spaziergängen im Urlaubsort. Da ist es einfach hilfreich, wenn Tochter oder Sohn es sich mit Malbuch, Spielzeug oder dem einen oder anderen Snack im Reisebuggy gemütlich machen können. Das gilt auch für lästige Wartezeiten vor irgendwelchen Sehenswürdigkeiten oder für den längeren Fußmarsch vom großen Parkplatz bis zum Eingang des Abenteuerparks, den ihr gemeinsam als Familie besuchen wollt. Perfektes Accessoire für diese Momente: unser neues Snacktablett, das ihr einfach vorne am Kinderwagen anbringen könnt. 

5. Längere Ausflüge auch während der Schlafenszeiten

Wer einen Ausflug mit Kleinkind in Angriff nimmt, der muss immer mit einplanen, dass die benötigten Schläfchen stattfinden können. Das schränkt die Flexibilität (da haben wir sie wieder!) auf Reisen mit Baby oder Kleinkind stark ein. Nicht so, wenn ihr einen Reisebuggy mit nahezu flacher Liegefunktion dabei habt. Dann könnt ihr den Tag einfach nach Lust und Laune begehen, denn so kommt ihr auch dann gut voran, wenn der oder die Lütte schlafen will. Einfach die Rückenlehne des Sitzes zurück- und die Fußstütze in waagerechte Position klappen, schon kann euer Kind ergonomisch und gemütlich in nahezu liegender Position schlafen. Und nicht nur zum Schlafen, sondern auf jedem langen oder kurzen Ausflug, ist der Metro 3 im Vergleich zu anderen Kompaktkinderwagen, dank seiner dicken Polsterung (Nr 1. In Sachen Sitzpolsterstärke), beim Schlafen und Entdecken besonders bequem!   

6. Sicherer und vertrauter Schlafplatz

Apropos Schlaf. Seid ihr auf Reisen, befindet sich euer Nachwuchs immer wieder in neuen und ihm völlig fremden Situationen. Und ihr wisst, dass sowas kontraproduktiv sein kann, wenn euer Baby schlafen soll. Euer Reisebuggy Metro 3 aber ist eurem Baby vertraut und bietet ihm einen Schlafplatz, an dem es sich sicher und geborgen fühlen kann - egal, wo ihr gerade seid. 

7. Ausgestattet für jedes Wetter

Zieht es euch in warme Urlaubsregionen oder eher in Länder, in denen ihr auch im Sommer schnell mal von einem Regenschauer überrascht werden könnt? In beiden Fällen ist es gut, den Metro 3 als Reisebuggy dabei zu haben. Das große erweiterbare Sonnenverdeck sorgt für ausreichend Schatten, wenn die Sonne ordentlich scheint. Der separat erhältliche Wind- und Regenschutz sorgt hingegen dafür, dass zumindest euer Nachwuchs trocken bleibt, wenn sich der Himmel plötzlich verdunkelt und seine Schleusen öffnet. Und wenn es euch in eine Region zieht, in der Mücken oder Fliegen ein Thema sind, ist der neue Insektenschutz euer Begleiter. Noch dazu, sorgt ein Mesheinsatz an der Rückseite der Liegefläche für angenehme Luftzirkulation, egal bei welchem Wetter.

Metro 3 Ergobaby ist für jedes Wetter ausgestattet Metro 3 Ergobaby ist für jedes Wetter ausgestattet

8. Robust auf (fast) allen Untergründen

Reisebuggys sind praktisch. Das haben wir bis hierhin hoffentlich schon vermitteln können. Allerdings sind viele nicht so stabil wie herkömmliche Kinderwagen, wenn ihr gut geteerte Straßen und Fußwege mal verlasst. Genau das kommt aber nunmal vor, wenn ihr in bestimmten Urlaubsregionen unterwegs seid.Aber kein Proble, der Metro 3 meistert unebene Wege dank seiner robusten Konstruktion und der sanften Federung (Cushion Ride) in allen vier Rädern, die selbstverändlich aus Gummi sind und damit als pannenfrei gelten. Dank des automatischen, einhändigen Klappmechanismus, dem leichten Gewicht und dem integrierten Griff überwindet ihr außerdem jede Treppe mit Leichtigkeit. Für längere Wege, auf denen ihr den Kinderwagen nicht schieben könnt, empfehlen wir die Kombination aus Tragerucksack für den Metro 3 und Babytrage für eure wertvolle Fracht! 

9. Kein extra Aufgabegepäck nötig und günstiger als Mieten

Da euer Metro 3 in der Regel bei den Airlines als Handgepäck durchgeht, seid ihr nicht gezwungen, ihn als Extragepäckstück aufzugeben und somit mögliche Transportschäden in Kauf zu nehmen. Und weil er ja auch in überfüllte Autos passt - dank seiner kompakten Maße - entfällt auch bei dieser Art der Urlaubsreise die Notwendigkeit, in eurem Urlaub mit Baby einen Reisebuggy teuer anzumieten. Dieser wäre eurem Nachwuchs ja auch wieder nicht vertraut, so dass das zu schlechter Laune führen könnte. Ihr spart am Ende also Geld und Nerven. Kleiner Tipp: Ist euer Kofferraum voll, passt der Metro 3 auch hinter den Rücksitz. 

10. Zusätzlicher Stauraum für Snacks, Zubehör & Spielzeug    

Mit einem Reisebuggy wie dem Ergobaby Metro 3 benötigt ihr keine zusätzlichen Taschen mehr, in denen ihr Sandspielzeug, Wechselklamotten, Snacks oder Windeln verstauen müsst. Nein, das alles findet seinen Platz im großzügigen Ablagekorb unterhalb des Sitzes, der mit maximal 10 kg belastet werden kann. Außerdem gibt es an der Rückenlehne eine weitere Tasche für kleine Gegenstände. 

Noch mehr Komfort durch praktisches Zubehör

Das waren sie also, unsere zehn Gründe dafür, einen Reisebuggy mit in den Urlaub mit Baby zu nehmen. Aber es kann sogar noch besser und bequemer werden, sofern der Metro 3 der Buggy eurer Wahl ist. Denn der hat jede Menge cleveres Zubehör in petto: 

  1. Sicherheitsbügel & Snack Tablett: Viele von euch fühlen sich besser, wenn der Nachwuchs nicht nur durch einen Gurt gesichert ist, sondern zusätzlich mit einem Sicherheitsbügel. Diesen könnt ihr separat erwerben und ganz einfach an den Metro 3 stecken. Oder ihr entscheidet euch für das neue Snack Tablett. Dieses nimmt dann den Platz des Sicherheitsbügels ein und lässt sich genauso einfach befestigen bzw. entfernen. So kann euer Baby seine Kekse, Apfelspalten oder Getränke ganz bequem vor sich ablegen und immer mal wieder zugreifen.
  2. Getränkehalter: Und auch ihr solltet für euch sorgen und regelmäßig trinken - vor allem, wenn ihr im Warmen unterwegs seid. Deshalb könnt ihr am Metro 3 einen Getränkehalter befestigen, in dem eure Wasserflasche oder euer Kaffee- oder Teebecher Platz findet. Allzeit griffbereit.
  3. Insektenschutz: Sind Essen und Getränke im Spiel, lassen sich Insekten nicht lange bitten. Seid ihr in Gegenden oder zu Tageszeiten unterwegs, wo Mücken-, Wespen- oder Fliegenalarm herrscht, hilft der Insektenschutz. Der ist im Nu am Metro 3 befestigt und sorgt für Ruhe im Inneren des Reisebuggys.
  4. Wetterschutzsysteme: Gegen Regen, Wind und Kälte - vielleicht zieht es euch ja auch noch in den Winterurlaub - schützen schließlich noch der Regen- und Windschutz sowie ein kuscheliger Fußsack. Beides ist mit nur wenigen Handgriffen am Reisebuggy befestigt.
  5. Tragerucksack: Wer den Metro 3 wirklich nur als Backup dabei haben möchte, für den ist der Tragerucksack ideal. Darin lässt sich der zusammengefaltete Metro 3 komplett verstauen und auf dem Rücken transportieren. Damit sind die Hände frei für andere Dinge. 
Der Reisebuggy Metro 3 von ErgobabyDer Reisebuggy Metro 3 von Ergobaby

Der Reisebuggy, dein Freund und Helfer im Urlaub mit Baby 

Ein Urlaub mit Baby oder Kleinkind ohne Reisebuggy - möglich, aber schwer vorstellbar, findet ihr nicht auch? Zumindest sprechen die oben genannten Gründe doch wirklich dafür, den Reisebuggy mit ins Auto, den Flieger oder Zug zu packen. Es ist einfach stressfreier, entspannter und komfortabler für alle Beteiligten. Und mit dem brandneuen Ergobaby Metro 3 gibt es eben noch jede Menge (ergonomischen) Extrakomfort on top. Wir jedenfalls finden, der Metro 3 hat einen Ehrenplatz auf eurer Packliste für die nächsten Reisen mit Baby oder Kleinkind verdient. 

Und wenn euch noch das letzte Fünkchen für eure Bestellung fehlt: wir geben ab sofort unsere lebenslange ErgoPromise Garantie auch auf dem Metro 3 Kinderwagen. Das bedeutet, dass er euch und eure kleinen ein Leben lang auf jedem Abenteuer begleitet und wir bei einem Material- oder Herstellungsfehler dafür sorgen, dass euer Metro 3 wieder für die Straßen fit gemacht wird (repariert oder neu). 

 

Jetzt Metro 3 bestellen

Benefits of Bringing a Stroller

  • Storage Space for Gear: Ample room for carrying all your essentials like a diaper bag, beach toys and more.
  • Shade and Weather Protection: Built-in canopies to shield your baby from the sun when they are lounging.
  •  Options: If you have more than one kid, you can stroll with one and carry the other. Or, if you’re getting warm or your little one is getting fussy, you can switch up their position from stroller to carrier or vice versa.

Safety Tips for Strollers

  • Ensure your stroller is in good working condition. Make sure buckles are still buckling and that there are no rips or holes that could compromise your baby’s safety.
  • Use sunshades or bug nets to protect your little one’s skin.
  • Securing the baby properly: always buckle up your baby for safety even if you think they are old enough to go without the buckle.

Combining Baby Carriers and Strollers

For the ultimate flexibility, consider using both a baby carrier and a stroller on your outings.

Combining both options allows you to adapt to different situations. Use the carrier for more rugged trails and switch to the stroller for smoother paths or when your baby needs a nap.

Transition Tips

  • Smooth Transitions: Plan stops where you can easily switch from carrier to stroller.
  • Pack Light: Only bring essentials to make transitions easier.

Tips for a Successful Adventure

Planning Ahead

  • Route Planning: Choose baby-friendly trails and parks. Check local mom groups or outdoor groups and get recommendations for the best outings for kids.
  • Check Weather Conditions: Avoid extreme heat or unpredictable weather. Even with our most breathable carriers, when it’s hot, it’s hot. And having two bodies against each other in the heat will be naturally hot and sticky already.
  • Packing Checklist: Include diapers, snacks, water, sunscreen, and a first-aid kit. These all-position carriers have storage pockets where you can fit some of the items easily!
  • Stay Hydrated and Nourished: Pack healthy snacks to keep energy levels up and bring plenty of water for both you and baby.

Summer adventures with your baby are a wonderful way to create lasting memories and enjoy the beauty of nature together. From baby carriers to strollers, Ergobaby products are designed to provide comfort and ease for both you and your little one. So, gear up, get outside, and explore the world with your baby by your side.

Ready to embark on your own summer adventures? Check out Ergobaby’s range of baby carriers and strollers to find the perfect match for your family’s needs. Visit our website today and start planning your next outdoor excursion!