World Cleanup Day: Ergobaby räumt auf

Am 18. September war World Cleanup Day und überall auf der Welt haben sich natur- und umweltliebende Menschen zusammengetan, um Straßen, Parks, Wälder, Strände, Flüsse und Meere von Müll und vor allem Plastik zu befreien. Und auch wir haben uns Mülltüte, Handschuhe und Co. geschnappt und sind in Hamburg, der Heimat unseres EU-Unternehmenssitzes, losgezogen, um die Wege rund um die Alster zu reinigen. Denn wir möchten nicht nur große, länderübergreifende Projekte unterstützen, sondern auch lokal vor der eigenen Haustüre kehren – im wahrsten Sinne des Wortes.

Und so sind wir an diesem Tag dem Hamburger Motto „Hamburg räumt auf“ gefolgt. Insgesamt acht Mitarbeiter*innen plus Partner*innen und deren Kinder haben sich aus unserem Büro beteiligt und so einige Müllsäcke vollgemacht. Was man bei so einer Aufräumaktion alles findet… Und vor allem was die Menschen alles achtlos in die Gegend schmeißen… unfassbar!

Wir jedenfalls freuen uns, dass wir Teil dieser so wichtigen und weltweiten Aktion sein durften und ein Zeichen im Kampf für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft setzen konnten. Und wir hoffen, dass viele uns dabei gesehen haben und diesem Beispiel folgen. Nicht nur einmal im Jahr am World Cleanup Day, sondern tagtäglich: Müll aufsammeln, grundsätzlich gar nichts erst in die Natur schmeißen und generell die Müllproduktion reduzieren. Denn nur so können wir was für eine gesunde und grüne Zukunft tun. Am Ende haben wir da alle was von.