Hitzerekorde zur Babywelt Rhein-Ruhr

Puh, da hat uns der Kurzsommer mitten im April aber ganz schön ins Schwitzen gebracht. Das schöne Wetter hat nämlich viele Mamis und Papis aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet aus ihren Häusern und Wohnungen auf die Straße und schließlich auch zu uns an den Messestand gelockt. Ja, genau, wir waren mal wieder auf der Babywelt unterwegs. Dieses Mal vom 22.-24.04. in Essen.

Gut, mit den 30 Grad am Freitag konnte die Messehalle dann doch nicht mithalten. Da haben viele den Frühsommer draußen verbracht, während wir die etwas ruhigeren Stunden genutzt haben, um unseren schönen neuen Stand nochmal ganz genau zu inspizieren und um jede Ecke ideal auszunutzen. Schließlich hatten wir wieder jede Menge Tragen, Tücher, Stillkissen, Puck- und Schlafsäcke sowie jede Menge Accessoires dabei. Und die wurden am Samstag und Sonntag dann auch ordentlich in Beschlag genommen. Zu dritt haben wir sämtliche Fragen beantwortet, standen beim Anlegen der Tragen, Stillkissen und Tücher zur Seite und haben erfolgreich zum Thema „Babytragen als Erleichterung im Alltag“ referiert.

Schön war’s. Und besonders schön ist es, langsam aber sicher zu hören, zu sehen und zu erfahren, dass das Thema Tragen mit Blick nach vorn bzw. das „Forward-Facing-Tragen“ immer mehr bei euch zum Thema wird – im positiven Sinne. Durch die Aufklärung und die vielen hilfreichen Anwendungstipps und Zertifizierungen, werden viele Tragemamis und –daddys immer entspannter und ermöglichen ihren (größeren) Babys nun mehr und mehr diese neue Perspektive. Somit war die Omni 360 auch in Essen wieder hoch im Kurs. Aber auch die Adapt spielt mit ihren drei Tragepositionen nach wie vor eine große Rolle. Denn beide vereint schließlich das Feature schlechthin: beide Tragen wachsen mit dem Baby mit und sind von Geburt an einsetzbar. Und das überzeugt viele von euch.

Rückblickend waren es also mal wieder drei sehr anstrengende, aber auch sehr motivierende Tage in Essen. Denn euer positives Feedback bestätigt uns und gibt uns die Kraft immer weiter zu machen. Für euch und eure Schützlinge.

02/05/2018

RELATED POSTS

css.php