Der neue Regen- und All-Wetter-Schutz von Ergobaby - trocken und warm durchs ganze Jahr

Spaziergänge durch den Wald, Kaffee-Dates im Park mit den Mamas aus dem Rückbildungskurs oder der Zoobesuch mit der ganzen Familie. Mit Baby sind wir viel im Freien unterwegs und das soll auch in jeder Jahreszeit so bleiben, schließlich sind wir nicht aus Zucker …. also, zumindest wir nicht. Aber was ist mit unserem Nachwuchs? Damit dieser auch in der Babytrage vor Regen, Wind und Kälte geschützt ist, haben wir von Ergobaby mal wieder fleißig in unserer Produktentwicklung getüftelt und können euch nun unsere zwei neuen Must-haves für alle tragebegeisterten Outdoor-Eltern präsentieren – den neuen Regen- und den All-Wetter-Schutz. Alle, die sich jetzt fragen, was denn so ein Cover kann, wann man es verwendet und welches man wann benötigt, erhalten in diesem Blog Tipps und Tricks für die Anwendung.

Grundsätzlich gilt: Eure eigene Körperwärme ist die beste Möglichkeit, die Temperatur eures Babys das ganze Jahr über zu regulieren. Da wird kuschelig geschützt oder entsprechend gekühlt. Allerdings ist das nur die eine Seite der Medaille… beziehungsweise der Trage. Denn auf der Außenseite kann durchaus mal der Wind toben oder ein Regenschauer zur ungewollten Dusche für euren kleinen Liebling werden. Und das soll natürlich nicht sein. Schließlich können Babys ihre Körpertemperatur noch nicht so gut regulieren und sind anfälliger für Infekte.

Die einfachste Lösung für unterwegs ist ein sogenanntes Tragecover. Dies ist eine schnelle und praktische Lösung euer Kind zu schützen, da es mit ein paar Druckknöpfen an fast jeder Tragehilfe befestigt werden kann. Bei der Nutzung eines Tragecovers tragt ihr eure Jacke offen. Dies ist gerade praktisch, wenn euch durch die Bewegung selbst schnell warm wird.  Da es größenunabhängig ist, lässt es sich von Mama und Papa gleichermaßen verwenden und passt durch seine neutrale Farbe zu den meisten Outfits. Doch jetzt zu unseren neuen Must-haves im Detail.

Der Regen- und Windschutz – luftig und trocken bei milden Temperaturen

ERGOBABY REGEN- UND WINDSCHUTZ

Das neue Design unseres Ergobaby Regen- und Windschutzes verfügt über eine wasserabweisende, leichte Außenhülle mit großen Belüftungsöffnungen, so dass ihr auch bei viel Aktion nicht ins Schwitzen kommt. Bei Nichtgebrauch unterwegs lässt es sich klein zusammenfalten, in einer abnehmbaren Tasche verstauen und am Hüftgurt der Trage befestigen. Natürlich könnt ihr es aber auch in der Hüftgurttasche unserer Omni Tragen mitnehmen, ganz wie ihr wollt. So seid ihr immer auf der sicheren Seite, falls doch mal ein kleiner Schauer unerwartet von oben kommt. Durch die flexible Kapuze und den verstellbaren Fußbereich könnt ihr das Tragecover individuell an die Größe eures Babys anpassen und es sowohl in der Bauch- als auch in der Fronttrageweise verwenden. Dank der Seitentaschen für eure Hände habt ihr es natürlich auch selbst bei Schmuddelwetter gemütlich. Die perfekte Regenjacke für euch und euren Liebling.

Der All-Wetter-Schutz – warm und kuschelig bei kaltem Wetter

ERGOBABY Winterschutz

Bei kühleren Temperaturen im Herbst und Winter dagegen ist unser All-Wetter-Schutz ideal, um euer Baby vor Kälte, Wind und Regen zu bewahren. Ihr könnt ihn schon vor dem Hinausgehen als zusätzliche Schicht über die Trage ziehen und einfach dran lassen. Der Ergobaby All-Wetter-Schutz besteht aus einer wasserabweisenden, gesteppten Außenhülle und einem weichen, mit Fleece gefütterten Innenfutter. So hält es euer Baby bei kühlerem Wetter kuschelig warm und geschützt. Genau wie der Regen- und Windschutz lässt es sich mit Hilfe von Druckknöpfen an fast allen Tragen befestigen, flexibel an die Größe des Kindes anpassen und in der Front- und Bauchtrageweise nutzen. Zusätzlich lässt sich dieser kuschelige Begleiter kompakt in die integrierte Reißverschlusstasche unter der Steppschicht verstauen, so dass er auch in der Wickeltasche oder im Kinderwagenkorb eine gute Figur macht. Die mit Fleece gefütterten Taschen halten eure eigenen Hände bei Spaziergängen angenehm warm und trocken.

Was tun bei richtig kalten Temperaturen?

Generell müsst ihr bei eurem Baby immer alles zusätzlich schützen, was rausguckt. Das heißt, bei kalten Temperaturen sind Füße, Beine, Hände und der Kopf im Fokus. Generell ersetzt die Tragehilfe eine Schicht Kleidung, dennoch behaltet bitte auch hier im Blick, dass sich euer Baby nicht selbst bewegt. Damit euer Nachwuchs seine Beinchen auch mit mehreren Kleidungsschichten à la Zwiebel-Prinzip noch gut anhocken kann, wählt wärmende Naturmaterialien, wie Wolle und Seide. Ein Fleece- oder Wollwalkanzug schützt als Außenmaterial, genau wie eine wärmende Mütze und Woll- bzw. Fellschühchen. Sollten die Temperaturen sehr kalt sein und ihr auch länger draußen bleiben wollen, so nehmt am besten eine Tragejacke oder bleibt bei eisigen Temperaturen auch mal zu Hause.