Customer Service Stories, Teil 1: Internationale Expertise

Ergobaby Babytrage

Seid ihr eigentlich schon im Besitz einer Ergobaby Babytrage, eines On the Move-Schlummersacks, Natural Curve Stillkissens oder Metros? Ja? Dann habt ihr vielleicht auch schonmal mit unseren lieben Kolleginnen aus dem Kundenservice Kontakt gehabt. Die sind nämlich immer für euch da, wenn ihr mal Fragen zu unseren Ergobabys habt und kümmern sich beispielweise auch um die Einhaltung unserer #ErgoPromise-Garantie. Schließlich sollt ihr so lange wie möglich was von unseren Alltagshelfern haben.

Da die Kolleginnen Tag für Tag so fleißig für uns und euch im Einsatz sind, möchten wir ihnen gerne eine kleine Reihe hier im Blog widmen. Ein Blick hinter die Kulissen, in dem ihr erfahrt, wer da eigentlich am anderen Ende des Telefons oder des Computers sitzt und was die Damen den lieben langen Tag so treiben.

Damit wären wir schon beim ersten Punkt. Ja, genau, es sind Damen, die sich um eure Anliegen kümmern. Keine Maschinen, kein anonymes Call-Center, sondern echte Menschen, Kolleginnen. Fünf an der Zahl. Sie alle sind ausgebildete Trageberaterinnen und wissen daher ganz genau, wovon sie sprechen. Drei von ihnen können sich zudem bei den Beratungen auf eigene Erfahrungswerte berufen, da bei ihrem Nachwuchs ebenfalls Ergobabys zum Einsatz gekommen sind. Ihr habt es also mit echten, leidenschaftlichen und hoch motivierten Frauen zu tun, wenn ihr euch bei uns meldet. Einfach, weil ihr und eure Babys uns wichtig seid, #WeilWirKinderLieben.

Ihr seht also, hier seid ihr mit euren Fragen genau richtig. Und zwar zurzeit auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Denn unsere Mädels sind international unterwegs – schließlich müssen sie Anfragen aus Deutschland, Frankreich, UK, Spanien, Irland, Italien, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz und Schweden beantworten. Puh! Pro Monat sind das aktuell mehr als 1000 Anrufe und Mails. In erster Linie aus Deutschland, Frankreich und UK, gefolgt von spanischen, schwedischen, holländischen und italienischen Kund*innen. Das Erfreuliche: jedes Jahr werden es mehr. Weil sich immer mehr von euch für Ergobaby begeistern und wir unsere Produktpalette immer weiter ausbauen.

Was die Kund*innen in der Regel so von uns wissen wollen, davon werden wir in der nächsten Customer Service Story berichten. Schaut also immer wieder mal rein und freut euch auf Informatives, aber auch Lustiges. Solltet ihr bis dahin noch Fragen haben, ihr wisst ja jetzt, an wen ihr euch wenden könnt…

RELATED POSTS