Seid
ihr eigentlich schon im Besitz einer Ergobaby Babytrage, eines On the Move-Schlummersacks, Natural Curve Stillkissens oder Metros? Ja? Dann habt ihr
vielleicht auch schonmal mit unseren lieben Kolleginnen aus dem Kundenservice Kontakt gehabt. Die sind
nämlich immer für euch da, wenn ihr mal Fragen zu unseren Ergobabys habt und
kümmern sich beispielweise auch um die Einhaltung unserer #ErgoPromise-Garantie. Schließlich sollt
ihr so lange wie möglich was von unseren Alltagshelfern haben.
Da
die Kolleginnen Tag für Tag so fleißig für uns und euch im Einsatz sind,
möchten wir ihnen gerne eine kleine Reihe hier im Blog widmen. Ein Blick hinter
die Kulissen, in dem ihr erfahrt, wer da eigentlich am anderen Ende des
Telefons oder des Computers sitzt und was die Damen den lieben langen Tag so
treiben.
Damit
wären wir schon beim ersten Punkt. Ja, genau, es sind Damen, die sich um eure
Anliegen kümmern. Keine Maschinen, kein anonymes Call-Center, sondern echte
Menschen, Kolleginnen. Fünf an der Zahl. Sie alle sind ausgebildete
Trageberaterinnen und wissen daher ganz genau, wovon sie sprechen. Drei von
ihnen können sich zudem bei den Beratungen auf eigene Erfahrungswerte berufen,
da bei ihrem Nachwuchs ebenfalls Ergobabys zum Einsatz gekommen sind. Ihr habt
es also mit echten, leidenschaftlichen und hoch motivierten Frauen zu tun, wenn
ihr euch bei uns meldet. Einfach, weil ihr und eure Babys uns wichtig seid,
#WeilWirKinderLieben.
Ihr
seht also, hier seid ihr mit euren Fragen genau richtig. Und zwar zurzeit auf
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Denn unsere Mädels
sind international unterwegs – schließlich müssen sie Anfragen aus Deutschland,
Frankreich, UK, Spanien, Irland, Italien, Belgien, Niederlande, Österreich,
Schweiz und Schweden beantworten. Puh! Pro Monat sind das aktuell mehr als 1000
Anrufe und Mails. In erster Linie aus Deutschland, Frankreich und UK, gefolgt
von spanischen, schwedischen, holländischen und italienischen Kund*innen. Das
Erfreuliche: jedes Jahr werden es mehr. Weil sich immer mehr von euch für
Ergobaby begeistern und wir unsere Produktpalette immer weiter ausbauen.
Was
die Kund*innen in der Regel so von uns wissen wollen, davon werden wir in der
nächsten Customer Service Story berichten. Schaut also immer wieder mal rein
und freut euch auf Informatives, aber auch Lustiges. Solltet ihr bis dahin noch
Fragen haben, ihr wisst ja jetzt, an wen ihr euch wenden könnt…