Das grüne Berlin: sommerlicher City Walk mit Supermom

„I’m walkin’, yes indeed, I’m talkin’ ’bout you and me...“ Fats Domino fasst in seinem Song aus den 50ern eigentlich ganz wunderbar unseren letzten Ergobaby City Walk in Berlin zusammen. Denn: es wurde gelaufen und geschnattert, was das Zeug hält. Nachdem uns unser letzter Walk in den Walsroder Weltvogelpark führte, ging es dieses Mal für acht Mamis und deren Nachwuchs auf einen Tragespaziergang im Berliner Tiergarten rund um den Zoo. Allerdings nicht alleine. Denn „Supermom“ war mit am Start – unsere liebe Berliner Bloggerin Jette. Ach ja, unser Robin war natürlich auch mit von der Partie. Er hatte mal wieder viele tolle Leihtragen im Gepäck, so dass jede, die wollte, eine der Omni 360 auf dem Spaziergang ausprobieren konnte.

Startpunkt war das Bikini Berlin, ein idealer Treffpunkt für die Mamis, um bei einer Tasse Kaffee alle Fragen an Robin und selbstverständlich auch an Jette loszuwerden. Viele der Teilnehmerinnen waren nämlich ganz begeistert, die Bloggerin und ihre Kids endlich mal persönlich kennenlernen zu dürfen. Und auch Jette hat der Tag sehr gut gefallen, wie man auf ihrem Blog nachlesen kann.

Bei herrlichstem Sommerwetter ging es also auf den 45-minütigen Gang quer durch den Tiergarten Park. Obwohl wir nicht IM Zoo waren, hatten wir doch die Chance, in das eine oder andere Gehege zu schauen. Spätestens als wir dann die rosaroten Flamingos entdeckt hatten, waren auch die größeren Geschwisterkinder vollends begeistert von unserem City Walk. Der Rest der kleinen Jungsbande – ja, die Tragebabys waren allesamt männlich – hat davon gar nicht soooo viel mitbekommen, denn in der Trage war es einfach viiiiiel zu gemütlich. Ja, da kann man schonmal wegdösen, dafür haben wir vollstes Verständnis. Wobei, einer hat dann doch eine ganze Menge mitbekommen: Der einjährige Sohn einer Teilnehmerin ließ sich davor nicht mehr gerne tragen. Die Trageposition mit Blick nach vorn fand der neugierige Knirps dann aber doch wieder ganz toll – und seine Mama erst...

Zum Abschluss des Spaziergangs ging es dann ins Café am Neuen See, einem idyllisch gelegenen Biergarten in Berlin. Dort konnten sich alle Teilnehmerinnen noch einmal intensiv austauschen und sich für kommende Spielplatznachmittage verabreden. Und ganz nebenbei gab’s noch eine prall gefüllte Goodie Bag. Wir würden sagen: ein rundum gelungener Vormittag, der nach einer Wiederholung schreit. Und keine Angst, die kommt ganz bestimmt bei unserem nächsten Ergobaby City Walk.