Dieser Alltag als Neu-Mami kann einen schon ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen, oder nicht? Windeln wechseln, Füttern, Haushalt und dann noch dieser Schlafmangel... da fehlt einfach oft dieser kurze Moment des Innehaltens, um nicht komplett die Balance zu verlieren. Das haben wir uns im letzten Jahr auch gedacht und haben gemeinsam mit der Yoga-Lehrerin für Prä- und Postnatalyoga Kathrin von MOMazing Yoga- und Meditationsübungen entwickelt, die euch helfen sollen, zur Ruhe zu kommen und etwas für euch zu tun. Und zwar zusammen mit eurem Liebling.
In unseren letzten Sessions haben wir meditiert und die Beine trainiert. Heute zeigt euch Yogini Verena zusammen mit Mini-Yogi Luis, wie ihr euren Körper gezielt trainieren könnt, um eben NICHT so leicht aus dem Gleichgewicht zu geraten – komme was wolle. Der passende Titel zu dieser Yoga-Übung: Balance Baby.
Voraussetzung für die Übung ist allerdings, dass ihr ein Go vom Arzt habt. Und der Beckenboden muss unbedingt trainiert sein. Ist er? Na dann, ran an die Balance: